Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolotta am 17.08.2004, 18:39 Uhr

Müssen Geschwisternamen wirklich zusammenpassen???

Erstmal danke für eure Antworten weiter unten.Einige von euch haben geschrieben das die Namen nicht zu Can-Luca passen und ich muß ehrlich sagen, dass ich mir darüber keine Gedanken mache.Ich finde man ist dann so eingeschränkt.Meine Kinder werden ja auch nicht immer als Doppelpack auftreten.Denkt ihr denn immer darüber nach ob die anderen Namen zu den Geschwistern passen???Hmmm !!!Übrigens wenn es danach geht passt nur Silas zu Can-Luca weil Can und Silas aus dem Arabischen kommen.Und sollte dann der Name meines Mannes auch zu meinen Namen passen oder soll ich mir lieber einen suchen der besser passt?(natürlich nicht ernst gemeint ;o) )

Liebe Grüsse

Bianca

 
4 Antworten:

Re: Müssen Geschwisternamen wirklich zusammenpassen???

Antwort von asujakin am 17.08.2004, 19:21 Uhr

Also...ich denke,es kommt immer darauf an...

z.B. ist mein Freund Amerikaner (seine Familie stammt aber aus der Karibik) und ich bin halb Deutsche,halb Amerikanerin. Angenommen eines unserer Kids würde einen Französischen Namen bekommen und dann ein paar Jahre später suchen wir uns für das Zweite einen Afrikanischen...oder einen Italienischen...Ich finde,das passt nicht. Für uns ist es wichtig,dass der Name zur Familie und der Herkunft passt. EROS & CHARLES STETTENHOFER passt einfach nicht (meiner Meinung nach).

Es ist jedoch was anderes,wenn jetzt z.B. eines unserer Kinder einen deutschen (wegen meiner Herkunft) und das andere dann einen englischen Namen bekommt...Verstehst du was ich meine?
Es ist sowieso schwer Namen zu finden,die ABSOLUT NICHT zusammen passen :)

Vielleicht sollte man noch darauf achten,dass die Namen sich nicht reimen,oder zu ähnlich klingen (Anton und Antonia z.B.)

Ich hoffe,ich hab mich verständlich ausgedrückt *lach*
Ganz LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Geschwisternamen wirklich zusammenpassen???

Antwort von jannimama am 17.08.2004, 20:13 Uhr

hallo,

müssen sicher nicht, aber ich persönlich möchte es gern so haben. wobei die ansichte da auch unterschiedlich sein können. ich z.b finde jannik und lennart passt toll zusammen, mein freund sieht das ganz anders.

also was heißt schon passen...;-)))

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Geschwisternamen wirklich zusammenpassen???

Antwort von morla2504 am 18.08.2004, 8:57 Uhr

hallo,
ich denke auch : muss nich ; kann aber!
ich finde es ehrlich gesagt viel schlimmer, wenn kinder total hochtrabende ausgefallene namen haben die dann nicht zum nachnamen passen..
monique chantal emanuelle MÜLLER...
is doch furchtbar...
ich finde , das die namen meiner kinder zueinander passen und auch diesmal suchen wir einen , der zu den anderen passt....
einen der nicht zu ausgefallen ist, das das kind ein leben lang buchstabieren muss, aber auch keiner , den jedes zweite kind im kindergarten trägt....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Geschwisternamen wirklich zusammenpassen???

Antwort von alex2612 am 18.08.2004, 22:29 Uhr

Nein, finde ich auch nicht, ABER

unser Sohn z.B. heißt

Bennett,

da würde ich es sehr unpassend finden, unseren zweiten Sohn

Hans-Heinrich

zu nennen *gg*

LG Alexandra
die noch imemr auf der Suche nach einem Jungennamen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.