Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka85 am 23.02.2009, 22:55 Uhr

Was haltet ihr von

Hallo!!!!
Ich bekomme zwar noch kein weiters kind aber wollte ienfach mal nachfragen was ihr von :
Mädchen:
Lenja Kiara / Kiara Lenja


Jungs:
Tjorven Elias / Malte Elias


Würd emich über eure Antworten freuen

LG Anka mit Leif Marten

 
4 Antworten:

Re: Was haltet ihr von

Antwort von hubbabubba am 24.02.2009, 9:02 Uhr

Hey :-)

Da Kiara in dieser Schreibweise ja irisch ist und anders ausgesprochen wird (nämlich KIRA!), passt das von den Vokalen her natürlich nicht zusammen:

Len-ja Ki-ra

Ki-ra Len-ja

Wenn du die Aussprache "Ki-a-ra" haben möchtest (übrigens einer meiner absoluten Liblingsnamen!!!!) musst du schon die italienische Schreibweise mit CH nehmen: Chiara. Somit mischt du dann Finnisch (Lenja) mit Italienisch (Chiara)...was im ersten Moment von der Herkunft natürlich gar nicht zusammen passt, ich aber im Falle der Bedeutung der Namen (Lenja = die Leuchtende / Chiara = die Strahlende/Helle) irgendwie total hübsch finde!
Herkunftstechnisch könntest du auch aus dem J ein Y machen, also Lenya, dann isses nicht mehr Finnisch sondern Griechisch ;-)

Und wenn dann Lenja Chiara / Lenya Chiara, das ist stimmiger als Chiara Lenja :-)

Bei den Jungs gefällt mir Elias als ZN richtig gut. Allerdings mag ich Tjorven ganr nicht (bin aber auch kein Freund von nordischen Namen). Dann lieber Malte. Obwohl der so nen langweiligen KLang hat. Dann doch lieber Ben Elias, Matteo Elias oder Mats Eliah :-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Manü70 am 24.02.2009, 9:09 Uhr

Hallo!

Lenja Kiara gefällt mir besser als Kiara Lenja.

Tjorven gefällt mir persönlich leider gar nicht. Dann schon eher Malte Elias.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Schnullerfee2004 am 24.02.2009, 12:50 Uhr

Abgesehen davon das ich kein Fan von Zweitnamen bin, also nur einen immer vergeben würde finde ich von Deiner Auswahl zum einen Lenja Kiara und zum anderen Malte Elias am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Johnnymami am 24.02.2009, 21:59 Uhr

Lenja & Malte sind schön! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.