Vornamen

Forum Vornamen

huhuuu

Thema: huhuuu

hallo zusammen....ich hab es geschafft ich darf unseren Sohn JANNIS nennen...einziges problem ist das er als 2 Namen Tobias hat....findet ihr das passt???

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

...geht doch...Jannis Tobias....ist doch nicht übel.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der zweite Name stumm bleibt, ist es doch eh egal. Jannis ist schön. LG Kati

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Klasse Name Die Kombi ist auch ganz ok. Ich hätte ja soooooooooooooooooooooooooo gerne einen Jannis gehabt *seuftz* LG Nicole mit Niklas,Lukas,Emely und Finn

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Jannis ist sehr schön (ich mag Jannes noch lieber). Jannis Tobias ist nicht optimal wegen zweimal der s-Endung, aber man kann es natürlich machen (tobias ist ja sicherlich eh stumm). LG Nadja

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es traurig, wenn Eltern sich nicht auf einen Namen einigen können, der beiden gefällt ! Ich würde nicht wollen., dass ich meinen Mann nur zu einem Namen für unsere Kind überredet hätte, genauso wenig wie umgekehrt ! Traurige Beziehung ! Und dass der zweite Name deines Sohnes für dich ein "Problem" ist, finde ich schlimm !

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Jannis Tobias...nicht toootal ideal, aber geht schon in Ordnung! Die alten Römer hatten ja auch mehrere Namen auf -us...Z.B. Marcus Aurelius ;)

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh es so wie Montpelle. Jannis Tobias ist als Kombi aber okay.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt es gerade, wenn der letzte buchstabe gleich ist. es ist ja nicht die ganze silbe gleich, sondern nur das -s. außerdem bleibt der zn im alltag eh meist stumm. lg cel.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 22:02