Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 30.09.2009, 15:32 Uhr

@ VANESSA83

Falls ich dich mit meinen Kommentaren nicht ganz verscheucht habe und dir hier noch stumm mitliest:

Ich halte die von dir ausgewählten Namen für schwierig. Viele werden sie nicht richtig aussprechen und schreiben können. Dein Kind wird seinen Namen immer wieder erklären und buchstabieren müssen. Ich glaube nicht, dass ihm das gefallen wird. Denn ich habe selbst einen Namen, der immer wieder falsch geschrieben wird und manchmal kann es ganz schön nervig sein, immer wieder korrigieren zu müssen.

Außerdem finde ich es nicht so schön, wenn man „einfach so“ einen Namen aus einem anderen Land vergibt, ohne Bezug dazu zu haben. Ich würde lieber einen Namen vergeben, zu dem ich auch eine schöne Geschichte erzählen kann, wenn mich mein Kind danach fragt. Fändest du es nicht auch schön, wenn es zu deinem Namen eine besondere Geschichte gäbe statt der Begründung „Uns hat der Name einfach nur gefallen“?

Ich würde an deiner Stelle nicht drei ausländisch-klingende Namen auf einmal vergeben, weil dein Kind damit wahrscheinlich auffallen und schief angeguckt wird. Es gibt nun einmal dieses „Schubladendenken“ in unserer Gesellschaft. Dein Kind wird mit einem dieser beiden Namen sofort in so eine Schublade „gestopft“ werden. Ihr werdet als „prollig“ bezeichnet werden.

Du könntest Chandler, Joel oder Maddox ja auch als ZN vergeben und dir einen schönen EN dazu aussuchen. Oder du vergibst einen dieser Namen als EN und suchst dir einen schönen ZN dazu. Sollte dein Kind keinen ungewöhnlichen Namen wollen, könnte es immer noch auf seinen anderen Namen ausweichen.

Du könntest ihn z.B.

Mattis Chandler nennen und „Matt“ rufen.

Liebe Grüße,
Knopf

 
3 Antworten:

Re: @ VANESSA83

Antwort von vanessa83 am 02.10.2009, 11:33 Uhr

Hallo,

ich danke dir für diese Nachricht.
Vielleicht hast du recht...ich werde die Nachricht mal meinem Mann zeigen und fragen was er davon hällt. Mal schauen, evtl. lagt ihr ja doch nicht so falsch ;))

Danke und Grüße
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ VANESSA83

Antwort von twinki am 02.10.2009, 13:10 Uhr

So, wie du schreibst, ist bei dir alles wieder ok, oder? Wenn dem so ist, freut mich das. Ich hab ja eher nur gelesen, worum es da ging, und mein Eindruck war, dass dich diese Diskussion doch n bisschen mitgenommen hat... Das sollte so gar nicht sein! Und ich glaub, keiner wollte euch etwas Böses oder Gemeines sagen. Eher wollte eindringlich darauf aufmerksam gemacht werden, was mit eurer Namenskombi passieren könnte... Welche Schwierigkeiten euer Kind bekommen könnte... Alle möchten doch immer nur das Beste für ihr Kind (und ihr natürlich auch)! Ich kann sehr verstehen, dass ihr für euer Kind etwas Außergewöhnliches sucht, denn es ist ja auch etwas ganz Besonderes! Ihr könntet ja auch einfach einen selteneren Namen suchen, der aber trotzdem nicht diese Aussprache-Probleme mit sich zieht. Hier wären zB ein paar..
http://www.beliebte-vornamen.de/183-seltene.htm
Diese Seite (www.beliebte-vornamen.de) kann ich dir auch nur empfehlen. Da sind nicht nur viele Namen, sondern da ist auch sonst einiges ganz Informatives beschrieben. Kannst ja mal stöbern..
lg twinki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ VANESSA83

Antwort von vanessa83 am 02.10.2009, 14:50 Uhr

Ja schon, fand ich etwas "hart"!
Aber, jep mir gehts gut ;)
Jetzt hoffe ich nur noch das alles klappt diesen Monat!!

Danke! Werde mal stöbern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.