Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 20.03.2010, 21:21 Uhr

"Unsere Charlotte" ... und dazu?

Halli Hallo

Heute habe ich mit meinem Mann über unsere Zukunft gesprochen...also "Wo siehst du uns in 5 Jahren?" Die Antwort:

"UNSERE CHARLOTTE wird dann schon gute 2 Jahre alt sein"

*hihi*

Ihn lässt es nicht los und so soll es sein. Ohne groß drauf einzugehen, viele wissen es ja, aber vielleicht ist es in unserem Fall wichtig, dass ER in der Namensgebung etwas mehr zu sagen hat weil er nicht der leibliche Erzeuger unserer Kinder sein kann !? Bei Noah hatte er auch den richtigen Riecher. Er meinte dann auch "das ist einfach ein Bauchgefühl, Charlotte fühlt sich richtig an, so wie es bei Noah auch war!"

Ich habe ihn gefragt, was aus Lina wurde... "Lina ist ok, wäre aber nach meinen Omas und wäre nicht IHR EIGENER Name".
Guter Gedanke im Prinzip, obwohl er ja weiß, dass mein Dad und mein Opa beide Charles heißen und Charlotte dennoch ein "Familienname" ist (nur eben nicht, wie es bei Lina wäre, 1:1 übernommen)

Lange Rede, kurzer Sinn - welcher Name gefällt euch dazu?! Charlotte muss nicht an erster Stelle stehen!!! Wird aber Rufname werden.

Runa ist schön, aber ich glaube nicht, dass wir den echt vergeben würden (weil man hier das R eher "haucht", bzw. als H spricht und nicht deutlich).

Andere Ideen!?

Emma Charlotte
Eva Charlotte
Ronja Charlotte
Jule Charlotte

?!?!?!?!?!?!? Wirklich "klick" macht's nicht - nun dürf ihr mal! Gerne auch mit Charlotte an erster Stelle - welche fallen euch ein?!

 
9 Antworten:

Re: "Unsere Charlotte" ... und dazu?

Antwort von knopf.im.ohr am 20.03.2010, 21:37 Uhr

Spricht denn überhaupt irgendetwas gegen Charlotte? Ich finde den Namen perfekt zu euch, auch weil es ein bedeutungsvoller Familienname ist, der nicht eins zu eins übernommen wurde.

Bevor ich deinen Beitrag ganz gelesen hatte, wollte ich dir wieder Runa Charlotte ans Herz legen. Schon komisch, welche Entwicklung dieser Name durchgemacht hat. Anfangs mochte ich ihn nicht und jetzt steht er sogar auf meiner eigenen Liste. Stört dich die alternative Aussprache wirklich so sehr? Ich glaube, wir sprechen hier auch kein deutliches R. Mir gefällt der Name trotzdem.

Emma Charlotte fände ich so schön international bei eurem Hintergrund.

Andere spontane Ideen:

Ava Charlotte
Greta Charlotte
Ida Charlotte
Lina Charlotte (den mag ich trotzdem noch)
Mira Charlotte
Paula Charlotte
Thea Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knopf

Antwort von asujakin am 20.03.2010, 22:10 Uhr

Ich weiß nicht, ob was gegen Charlotte spricht *grübel* Naja, einfach dass wir schonmal eine "unsere Charlotte" hatten (ich weiß nicht, ob du die Geschichte im Kopf hast) und sie dann plötzlich "weg war"... (also im Sinne von "schwanger" und dann "nicht mehr schwanger" auch wenn es nie einen medizinischen Beweis gab)

Ja, mich stört die uneindeutige Aussprache schon ziemlich. Das ist auch der Grund, weshalb ich Hannah nicht so mag, weil ich eher immer Anna sagen möchte. Und einen Namen spricht man im Alltag soooo oft (vor allem mit Kindern, das hätte ich vorher NIE gedacht) dass mir die Aussprache wichtiger ist als dass der Name schön aussieht auf dem Papier.



Emma Charlotte - ist halt bissl 0-8-15 (so wie Gian Luca oder Finn Ole) oder?

Ava Charlotte - Ava geht deutsch GARNICHT im Schwabenland, habe ich ja schon oft gesagt, engl. mag mein Mann nicht und passt dann nicht zur deutschen Charlotte

Greta Charlotte - Greta mocht ich nie

Ida Charlotte - mocht ich auch nie

Lina Charlotte - ja, könnte sicherlich auch auf die Liste, um aus beiden Familien was zu haben

Mira Charlotte - ich mag Mira nicht, Mia dagegen schon.

Paula Charlotte - Genau DEN hat mein Mann heute beim Spaziergang vorgeschlagen ;) So hätten wir Maximilian und Paula *hihi* Und dennoch wäre keiner von beiden Rufname

Thea Charlotte - Schön!

Aber das sind fast alles Namen, die eh schon immer auf der Liste waren/sind - weitere Ideen?! *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere Charlotte" ... und dazu?

Antwort von Telli am 20.03.2010, 22:10 Uhr

Spontan fällt mir ein

Charlotte Madeleine
Charlotte Marleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere Charlotte" ... und dazu?

Antwort von Johnnymami am 20.03.2010, 22:18 Uhr

Emma Charlotte ist wirklich klasse!

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asu

Antwort von knopf.im.ohr am 20.03.2010, 22:21 Uhr

Doch, ich habe eure Geschichte noch ziemlich genau im Kopf.

Emma Charlotte – das 0815-Argument kann ich nachvollziehen. So geht es mir mit Alexia Sophie auch.

Was hältst du von

Dana Charlotte
Ella Charlotte
Frida Charlotte
Juno Charlotte
Klara Charlotte
Mila Charlotte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere Charlotte" ... und dazu?

Antwort von swimmadel am 21.03.2010, 1:05 Uhr

wie findest du...:

Svea Charlotte
Kea Charlotte
Jenna Charlotte
Mona Charlotte
Nika Charlotte
Kaja Charlotte
Marit Charlotte
Inga Charlotte
Lisa Charlotte
Laura Charlotte
Linda Charlotte
Marita Charlotte
Marika Charlotte
Rica Charlotte
Charlotte Kristin
Charlotte Marieke
Charlotte Amanda
Charlotte Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere Charlotte" ... und dazu?

Antwort von Mona Laura am 21.03.2010, 10:11 Uhr

Hi!

vielleicht

Anna Charlotte
Thea Charlotte
Lea Charlottte
Alexia Charlotte
Linda Charlotte
Lilly Charlotte
Noemi Charlotte
Helen Charlotte
Julia Charlotte
Paula Charlotte / Paulina Charlotte (da wäre auch Lina drinne)

Charlotte Theresa
Charlotte Alexandra
Charlotte Valentina
Charlotte Fiona
Charlotte Ruth

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@swimmmadel

Antwort von asujakin am 21.03.2010, 10:37 Uhr

Ich mag von den Vorschlägen eigentlich keinen... Klanglich ist Charlotte Christin ganz schön (ich finde es mit K geschrieben garnicht schön), aber ich möchte nicht 2x Ch am Anfang der Namen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona Laura

Antwort von asujakin am 21.03.2010, 10:38 Uhr

Ich mag:

Anna Charlotte
Thea Charlotte
Julia Charlotte
Paula Charlotte
Charlotte Theresa

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.