Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 20.03.2010, 13:03 Uhr

Felicitas

Wie klingt Felicitas für euch? Wie stellt ihr euch eine Felicitas vor? Welche Assoziationen habt ihr zu dem Namen?

 
8 Antworten:

Re: Felicitas

Antwort von Johnnymami am 20.03.2010, 13:42 Uhr

Assoziationen:

schöner Name, tolle Bedeutung; würde mich für sie freuen, dass sie so einen klasse Namen von ihren Eltern bekommen hat!:)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felicitas

Antwort von Mona Laura am 20.03.2010, 15:04 Uhr

Hi!

ich finde Felicitas sehr schön. Würde ihn aber nur als ZN vergeben, weiß auch nicht warum.

LG mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felicitas

Antwort von asujakin am 20.03.2010, 21:30 Uhr

Felicitas ist schön, ich bevorzuge aber Felizitas als Schreibweise. Bei den c will ich immer ein weiches s sprechen...

Ich mag den Namen sehr! Assoziationen habe ich keine (und das ist selten) und wie ich mir eine vorstelle?!

Strebsam (im Sinne von...sich Ziele stecken, alles dafür tun um diese zu erreichen usw)
Sehr hübsch ohne viel dafür tun zu müssen, eine "natural beauty", etwas "hochnäsig"...also gibt sich nicht mit jedem ab, sondern hat schon so ihre "high class" Freunde, die sie bewusst wählt. Erfolgreich im Beruf. Eher musikalisch, hat mit Tieren nicht so viel am Hut, wird erst spät heiraten und ist eher der Karrieremensch mit Pfeffer im Hintern und wehe es kommt ihr einer in die Quere ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ASU!!!!!!

Antwort von Leewja am 20.03.2010, 21:43 Uhr

wie verrückt ist das denn!!!

Meine schwiegermutter heißt Felicitas und es passt fast 100%ig!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hihi*

Antwort von asujakin am 20.03.2010, 21:44 Uhr

ja das habe ich schon oft gesagt bekommen, dass ich die leute oft ziemlich genau treffe *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Asu

Antwort von knopf.im.ohr am 21.03.2010, 10:03 Uhr

Ja, Asu, du hast irgendwie ein Händchen dafür, die jeweiligen Namensträger treffend zu beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felicitas

Antwort von vera1208 am 21.03.2010, 13:57 Uhr

Felicitas ist, trotz des "ci" was ich "zi" ausspreche (oder willst du die Aussprache "Fe-li-ßi-tas"?) und des doch eher harten s am ende, ein weicher und schöner Name in meinen Ohren.
Allerdings verbinde ich mit Felicitas etwas anderes und Felicia gefällt mir vom Klang her noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felicitas

Antwort von lilatiger74 am 21.03.2010, 15:03 Uhr

Ich muss bei dem Namen sofort an die (sehr hübsche, witzige, sympathische und talentierte) Schauspielerin Felicitas Woll denken. Seitdem gefällt mir der Name richtig gut, früher war er mir ein bisschen zu "hochgestochen", also eher für ein feines, artiges Mädchen - heute denke ich eher an ein pfiffiges, schelmisches Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.