Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von filzpantoffel am 01.05.2012, 14:36 Uhr

Umfrage: Hab nen Artikel gelesen ...

Ich glaube nicht, dass man das Bereuen auf spezielle Namen beschränken kann, ich kenne viele Eltern, die eben gerade die häufigen Namen bereuen (oft haben sie bei der Geburt nicht realisiert, dass der Name öfter vorkommt).

Unsere Kinder haben seltene Namen und ich bereue sie nicht, bzw. nicht deswegen, weil sie selten sind (selten ist für mich übrigens nicht ein Synonym für abgespaced oder total exotisch-unaussprechbar).

Der Name unseres Ältesten würde ich evtl. heute nicht mehr wählen, obwohl er mir klanglich sehr gut gefällt. Es ist ein Jo... Name und wir haben damals nicht bedacht, dass es Leute gibt, die auf die Idee kommen, der Name könnte englisch sein und dann Dscho... draus machen (was ich absolut grässlich finde). Da haben wir schlicht nicht dran gedacht. Hätte ich mich damals schon im Internet rumgetrieben, hätte ich in Vornamenforen nachfragen können, wie die Leute den spontan aussprechen würden, aber das war da noch nicht meine Welt.

Schlimm ist es nicht, aber es braucht halt gelegentlich eine Korrektur (auch das ist nicht weiter schlimm, seltene Namen muss man halt manchmal zweimal sagen). Der Junge selbst findet übrigens seinen Namen den schönsten überhaupt, er kann sich gar nicht vorstellen, einen andern Namen zu haben (aber das ist für Kinder ja auch iwie normal, er ist auch erst 7).

Meine Schwester bereut die Vergabe einer der Namen, auch aus dem Grund, dass er einfach zu häufig geworden ist unterdessen. Wobei er schon vor 14 Jahren auch nicht selten war, nur da noch ziemlich neu und daher eher weniger gehört.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.