Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alanovic am 07.06.2008, 0:39 Uhr

Türkischer Jungenname

Mein Mann ich auch Türke bzw. türkischer Abstammung. Wir haben einen türkischen Nachnamen - aber er istnicht so typisch türkisch, könnte fast auch als französisch durchgehen. Wir haben unseren Sohn Alan genannt - das ist zwar keine türkischer Name sondern ein englischer aber es bedeutet auf türkisch so viel wie großer Platz, großer Bereich ... hm?

Ich muß sagen, wir haben uns auch schwer getan. Mir ist es wichtig das meine Kinder hier in Deutschland (und natürlich wenn sie es wollen auch anders wo) mit ihrem Namen gut leben können und vor allem nicht von vorn herein in eine Schublade kommen. Deshalb möglichst untypische bzw. internationale Namen.

Mir hätte Benian (türkisch aber sehr unbekannt, heißt Denk an mich) gut gefallen. Ansonsten - wenn ich nochmal einen Jungen bekommen würde (wenn -irgendwann!?) dann wäre für mich auch Erol (bwz. Eroll) ein guter Name.

Ganz modern ist jetzt Berkan - das hätten uns meine Schwiegerfamilie vorgeschlagen - war mir aber zu türkisch und vor allem zu hart. Ansonsten fällt mir jetzt nixmehr ein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.