Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzi am 05.09.2004, 16:18 Uhr

Trend zum Zweitnamen

Hallo,

ich gebe Dir völlig Recht, was die benutzung des 2. Namen angeht. Eigentlich ist er völlig überflüssig, es sei denn man hat einen Erstnamen, der tatsächlich für beide Geschlechter gilt. In meiner Familie wurde bisher immer nur ein Name pro Kind genommen. Eltern müssen sich doch einig werden können, oder nicht ? Unsere Tochter (2,5 Jahre ) hat auch nur einen Namen und für Nr. 2 (kommt im November) wird es auch bei einem Namen bleiben.

Für mich persönlich gibt es nur ganz ganz wenige Ausnahmen an Doppelnamen, die dann aber auch komplett gesprochen werden, die mir gefallen. Das wären z.B. Anna-Lena oder Lisa-Marie für Mädchen oder Jan-Niclas für einen Jungen.

Aber so etwas ist wohl wirklich eine Frage des Geschmacks und zum Glück kann man sich das ja aussuchen. Wir stehen jedenfalls voll und ganz hinter einem Einzelnamen.

Liebe Grüße
prinzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.