Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldy am 18.05.2007, 9:52 Uhr

@Tini80........

Hallo erstmal!

Ich habe unten deinen Beitrag gelesen und wollte dich mal fragen, ob du der Meinung bist, dass es NUR dir erlaubt ist, weil du ja einen Italienischen Mann hast,italienische Namen zu vergeben???

Sorry tut mir leid, aber das ist mir bei dir schon so lange aufgefallen.
Alleine schon dann, als ich sagte das meine 3 Jungs Gian-Luca Pier-Michele und Lucio heissen. Von dir muss immer ein kommentar bezüglich des NICHT Italienischer Abstammung kommen.
Warum passt ein Südländischer Name NICHT zu einem Blonden Jungen?
Wenn du dir z.b. einen Italienischen Namen für dein Kind aussuchst heisst es doch nicht, dass dein Kind auch sehr Italienisch aussehen werden!!!

Mein Mann hat auch einen Italienischen Namen und er sieht bestimmt mehr Italienisch aus wie manch anderer Italiener, dabei ist er Deutscher. Meine Schwiemutter ist Schwarzhaarig wie die Nacht
und hat Raabenschwarze Augen und hat einen Altdeutschen Namen und es passt total zu ihr...
Meine Kinder sind (NOCH) Dunkelblon aber Zucker, wierklich Zucker süss und die Namen passen hervorragend...
Also deine Aussagen finde ich echt schon krass und voll daneben...

Es fehlt echt noch, dass bald nur noch hübsche Kinder schöne Namen bekommen sollten, oder schlechtklingende Namen bitte nur für hässliche Kinder, weil es ja sonst NICHT passt

Und falls es dich interessiert, wir gehören nicht zur Assischicht...
Eher im Gegenteil

Ach ja, mein Chef hat einen Enkel (halb-afrikaner) und der Junge heisst Klaus-Moses
Und der Name passt auch genial zu diesem schoki Kind...

LG Regina

 
8 Antworten:

meinst du diesen Beitrag?

Antwort von tini80 am 18.05.2007, 12:36 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=108710&forum=174

Oder meinst du einen Beitrag von mir an dich? Sorry, ich kann mich an dich nicht erinnern.....

Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich hoffe wenigstens, dass ich dir -wirklich schönen Namen, die ihr ausgesucht habt- wenigsten richtig aussprecht....

Ich grüble immer noch, aber ich erinnere mich an keinen (fiesen) Beitrag an dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du diesen Beitrag?

Antwort von Maxikid am 18.05.2007, 12:42 Uhr

Viele Eltern vergeben auch gern dän. Namen ohne die geringste Ahnung zu haben wie man den dann richtig ausspricht. Meinen Mann rollen sich da als Däne immer die Fußnägel hoch.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini80........

Antwort von ninsche am 18.05.2007, 14:16 Uhr

ui.. das ist interessant.. da misch ich mich auch mal ein..

unser sohn ist ein ganz blonder - und er heißt romeo. also auch italienisch. und er wird später auch keine schwarzen haare bekommen, auch wenn ich mir sicher bin, dass sein haare wie unsere nachdunkeln werden.

ich weiß nicht, wo das problem liegt.. nur weil wir deutsche sind, müssen doch nicht auch die kinder deutsche namen haben. es gibt doch auch im ausland genug deutsche namen bzw. die es auch hier in deutschland gibt. wieso sagt ein ami dann nicht michael sondern meikel??

is doch wurscht, denke ich. auch wenn es einen finn luca in bayern gibt - warum denn nicht? gibt ja auch genügend sean, justin, mika etc hier.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geb ihr recht

Antwort von tiniUNDjani am 18.05.2007, 14:35 Uhr

am besten sind immer ausländische namen u dann müller dahinter,finde das sowas von schrecklich...

ich werde meinen kindern immer wieder DEUTSCHE namen geben,denn wenn eh kein anderer es aussprechen kann sind die kidner auch bestraft...wenn man anderer abstammung ist finde ich es ok,aber deutsche könne ruhig deutsche bleiben!!!

aber jedem das seine,will keinen angreifen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag/Entschuldigung/Rechtfertigung

Antwort von tini80 am 18.05.2007, 20:08 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=55252&forum=174

DIESE Frage findest du KRASS UND DANEBEN???
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und Postings von dir gesucht, auf die ich geantwortet habe. Außer verschiedenen normalen Postings mit diversen italienischen Namensvorschlägen für dich habe ich nur das oben genannte Posting gefunden, in dem ich dir eine normale Frage stellte.
Tut mir Leid, dass du das als KRASSEN ANGRIFF empfindest.

Ich muss dazu sagen, ich habe unten wohl "etwas" gereizt reagiert. Aber NICHT weil ich finde, dass kein Deutscher einen ausländischen Namen vergeben soll, sondern weil es mir um die Namen schade ist, die sooo häufig falsch und grausam ausgesprochen und geschrieben werden. Hier lese ich immer wieder davon: GIANNA wird als "Schianna",
DAVIDE als "Daviiiiide" ausgesprochen. Und der sooo schöne Name CHIARA wird als CHYARA geschrieben und als "Tschiara" gesprochen.

Tja, das ist meine Meinung und ich denke, es wird mir auch weiterhin erlaubt sein, sie frei hier zu äußern.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini80........

Antwort von goldy am 18.05.2007, 22:35 Uhr

Sorry, aber ich hab mir die Beiträge nicht nochmal durchgelesen weil mir die Zeit fehlt.
Mit Krass meinte ich, deine Aussage ein bissel weiter unten, bezüglich dem Blonden Jungen und das der Name nicht passen würde........

Das du mich mal gefragt hast, ob wir den Namen richtig aussprechen würden oder warum ich solche Namen gewählt hätte und ob mein Mann vielleicht aus Italien kommen würde....Diese Dinge hab ich halt noch im Kopf von Dir, was ich eigendlich NICHT schlimm finde...bis ich mal den Namen Gian-Luca in die Suchmaschiene eingegeben habe (zufall) und einen Beitrag von dir gelesen hatte an eine ,,sowieso,,
Und du ihr wohl gesagt hättest das hier wohl eine Mutter manchmal reinschaut und Ihre Kinder Italienische Namen hätten und sie wohl keine Italiener währen...
Sorry aber sooo genau hab ich das nimmer im Kopf, aaaaber ich weiss das du mich damit gemeint hattest.
Mich persöhnlich wurmt es zwar in einem Moment aber ich belasse es dabei.

Nur in dem unteren Beitrag fand ich deine Äusserungen einfach nur daneben.

Meine Freundin Sonja ist eine Italienerin und ihr Mann auch. Beide leben erst seit ca 10j in Deutschland. Und ich denke schon, dass ich alleine dadurch die Namen richtig ausspreche. Zumal Sie meinen 2. Sohn den Namen Pier-Michele gab. 99,9% der Deutschen wissen nichtmal, das es einen Pier in Italien gibt. Wir selber sind jedes Jahr in Italien und ich meine zu behaupten, dass unsere Namen korrekt(von uns) ausgesprochen werden.

Ich verstehe die Diskussionen aber auch nicht, ob richtig oder falsch ausgesprochen???
Schon mal daran gedacht, das in Süd Italien ein anderer Akzent als im Norden herscht?
Und die verschiedenen Akzente lassen sogar Namen verschieden klingen!
Naja das Thema ist mir auch zu lang und bringt sowieso nischts.

Ich hab noch ein Bild für dich parat, leider nur von meinen 2 kleinsten. Pier-Michele und Lucio

http://i2.tinypic.com/61v9ll2.jpg

Und diese Namen passen perfekt zu meinen Jungs...
Bei gelegenheit suche ich noch eins von meinem großen Gian-Luca rauss.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Mann,

Antwort von tini80 am 18.05.2007, 22:45 Uhr

sind deine zwei SÜSSSSSSSSSSSSSS!!!!
Der Bruder meines Partners ist übrigens auch BLOND!!!

Achja, was ich da über den Namen GIAN-LUCA geschrieben habe, da meinte ich nicht dich, sondern eine bestimmte Userin im Schwanger-unter-20-Forum. Wenn es dir so viel Wert ist, kann ich dir von mir aus nachher das Posting nochmal reinkopieren.
Ich hab mir inzwischen meine ganzen Postings an dich nochmal durchgelesen und kann mich schon wieder erinnern, wie du auf Namenssuche für den kleinen Lucio warst :-))))

LG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Mann,

Antwort von goldy am 18.05.2007, 23:40 Uhr

Ich danke dir, aber das Blonde vom Pier-Michele ist nicht echt. Er wollte gerne mal Blond sein wie viele seiner Freunde auch sind...

Weist du, mir ists nicht wichtig was und über wen gesprochen wurde und lass uns die Sache einfach begraben.

Auch gerade im Moment hier im Forum mit den ganzen Kevins gelaber, dass nervt mich total und bin beim lesen auch schon ziemlich gereizt.

Ja bei Lucio habe ich hier nachgefragt weil ich zuerst auch einen doppelnamen für ihn wollte.
Aber so gesehen hab ich mich ja für den Spanischen Lucio entschieden, aber die meisten Leute denken das es eben wieder ein Italienischer währe weil sie die Unterschiede wegen der Aussprache nicht kennen...

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.