Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasia am 17.05.2007, 11:26 Uhr

@sandri wegen Abkürzungen

Hallo!

Ich habe mir schon gedacht, dass dieses Argument kommt. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe ja gar nichts gegen Kurzformen von Namen, die sich längst etabliert haben, z. B. die, die Du aufgeführt hast. Im Gegenteil, da sind sogar manchmal ganz schöne dabei. Aber so ein "Name" wie LENI ist doch erkennbar eine Verniedlichung, das ist ein Kosename. Ich hatte mit meiner Freundin die gleiche Diskussion. Sie wollte ihr Kind, wenn es ein Junge wird, LENNY nennen. (Es wird nun aber ein Mädchen.) Ihr Mann meinte, dass Lenny Krawitz ja auch richtig Lenny heißen würde. Aber das stimmt nicht, ich habe gegoogelt. Er heißt Leonard Albert, Lenny ist nur eine Koseform. Und schon machen die Leute einen Vornamen draus. Genauso wie ROMY. Die Schauspielerin Romy Schneider hieß auch nicht in Wirklichkeit Romy. Sie hieß Rosemarie. Aber die Leute machen einen Vornamen draus. Gut, die Standesämter erkennen das zwar an. Und vielleicht sehe ich das ja auch zu streng. Aber dann kann man ja andererseits gleich PAULCHEN oder HÄNSCHEN oder SUSI statt Susanne als richtigen Vornamen eintragen lassen. Auf die Idee würde ja auch kaum einer kommen. Ich kenne auch eine Irene, die Reni genannt wird. Aber kaum jemand würde auf die Idee kommen, sein Kind richtig RENI zu nennen.
Und mit LENI ist es eben auch so.

Ich bin bestimmt nicht altmodisch. Aber wo kommen wir hin, wenn wir aus einem Kosenamen richtige Vornamen machen?? Man muß zwischen Kurzformen und Koseformen unterscheiden.

Das alles ist meine persönliche Meinung. Jeder kann natürlich machen, was er will, solange das Standesamt mitmacht...Das möchte ich schon klarstellen, und natürlich möchte ich niemanden angreifen oder verletzen.Ich will auch keine Diskussion auslösen. Aber das mußte ich einfach mal loswerden.

LG



LG

 
3 Antworten:

Re: @sandri wegen Abkürzungen

Antwort von aljuthe am 17.05.2007, 14:15 Uhr

Hallo anastasia,

ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, so sehe ich das auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch !!!!!! ...........:) ....................o.t.

Antwort von celestine am 17.05.2007, 15:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme 100% zu

Antwort von Bleu am 18.05.2007, 13:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.