Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paularmandugolysandre am 04.05.2005, 9:12 Uhr

suche Achronym

hat jemand eine Idee für einen Achronym von IXIA?
Paul Armand Ugo Lysandre ist zum Beispiel der Achronym für Paul (also jede 1. Buchstabe ergibt den Rufname). ich weiss es noch nicht, was es wird aber ich denke schon vor!
sollte mit dem X nichts geben, würde es mit E (EMILIE) in Errinnrung von Thomas' Omas ersetzt. oder vielleicht würde sie Ixia Emilie (2. Vorname) heissen...
für einen Junge habe ich meine Ideen noch nicht ganz geklärt, aber Tanguy würde uns gefallen, denke ich

 
9 Antworten:

Tanguy..

Antwort von Wolkie am 04.05.2005, 10:02 Uhr

Hallo,

ist der Name "Tanguy" in Frankreich gerade ein Modename? Ich musste spontan an "Tanguy, der Nesthocker" denken ;-) - kennst du den Film?

LG,
Wolkie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanguy..

Antwort von paularmandugolysandre am 04.05.2005, 10:16 Uhr

ne, ist es nicht in der Mode. es gab in der 70er auch schon eine Serie (Tanguy et Laverdure...) klar, kenne ich den Film, es war so witzig!!!!!!!leider auf Dutsch kam es nicht so toll wie auf Frz....
aber die Idee kommt uns nicht daher, es ist einen Vorname, den mir immer gefiel. es steht aber noch in der Sterne, wie wir einen Sohn benennen würden. nur Ixia, bzw. Ixia emilie steht für ein Mädchen fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Achronym

Antwort von Luiz am 04.05.2005, 12:48 Uhr

Ixia Xenia Indira Alexis
Ixia Xena Indira Alexis
Ixia Xandra Indira Alexis
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Achronym

Antwort von Kiansgirl am 04.05.2005, 12:58 Uhr

Ixia Xandra Ilija Aimée
Ixia Xanthe Idony Alexis
Ixia Xavera Ila Arani
Ixia Xaveria Iliana Aruna
Ixia Xhyla Ilaria Amrita
Ixia Ximena Ilara Anita

oder du kannst sie ja anders zusammenstellen. Fürs I gäbe es da auch noch: Imara, Idil, Ilena uns so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Achronym

Antwort von minchen85 am 04.05.2005, 15:19 Uhr

Ixia Xaveria Ilana Annika

wie wärs damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Achronym

Antwort von Schnuffi78 am 04.05.2005, 15:29 Uhr

Ixia Xenia Isabelle Amelie

Gruß
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akronym ... Kann man sowas ernst meinen?

Antwort von Piezi am 04.05.2005, 17:41 Uhr

Also mal ehrlich, ich hab manchmal das Gefühl, hier wird man verarscht. Ist das ein Kind, Kunstobjekt oder ein Computerprojekt? Ich kann solche wirren Ideen echt nicht ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akronym ... Kann man sowas ernst meinen?

Antwort von gedini am 04.05.2005, 21:34 Uhr

och, des menschen wille ist sein himmelreich! meins wär´s auch nicht, ich hatte anfangs schon schwierigkeiten, dass männe einen zweitnamen für´s zwergerl wollte. mir gefällt das wortungetüm von paul persönlich bis auf den rufnamen auch nicht.
zum glück sind die geschmäcker ja aber verschieden!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Xanthippe

Antwort von maleja am 05.05.2005, 16:19 Uhr

;-))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.