Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keksschatzi am 22.05.2005, 12:23 Uhr

@ Scotswoman

huhu
hab dir unten nochmal was geschrieben ;o)
lg

 
10 Antworten:

Re: @ Scotswoman

Antwort von Scotswoman am 22.05.2005, 12:53 Uhr

Hab gesehen und ganz fleißig geantwortet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scotswoman

Antwort von keksschatzi am 22.05.2005, 14:03 Uhr

huhu
also das find ich echt spannend!
Edwards
Sanderson
Stalker
als englische/schottische vornamen, hab ich noch nie gehört!
jo, von Stalker würde ich heutzutage auch absehen
das merkwürdige beispiel, das ich kenne, ist: Saleh Saleh (so heisst ein arabischer mann, den ich kenne)
SOWAS gilts dann doch zu vermeiden, find ich
lg und frohes namen-geben ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scotswoman

Antwort von Scotswoman am 22.05.2005, 15:05 Uhr

Naja, der Zweitname muß ja auch nicht unbedingt so sehr vornamenmäßig sein, as Kind wird ja mit dem Namen nicht gerufen...

Außerdem klingt es irgendwie nach starkem Charakter und einem Bewußtsein für die eigenen Wurzeln, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scotswoman

Antwort von keksschatzi am 22.05.2005, 18:07 Uhr

huhu
hört sich schon nach was besonderem an.
mir würden nur so spontan nicht wirklich viele namen in deutschland einfallen, mit denen man das machen könnte, ausser eben denen, die sowieso "gängige" vornamen sind.
aber auf englisch hats echt was! ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scotswoman

Antwort von Scotswoman am 22.05.2005, 18:26 Uhr

Vielleicht Peters, Peterson, Petersen, Johannsen, Engel, Amsel, Friedmann, Löwe, Reinhardt, Thiemann, Wolf, usw...

wenn man diese Namen als Zweitnamen wählt, weil sie eine Tradition in der Familie haben, klänge das vielleicht sogar ganz nett...

z.B.

Paul Johannsen Müller
Miko Peterson Schmidt

...


oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scotswoman

Antwort von keksschatzi am 22.05.2005, 18:34 Uhr

huhu
aber das hört sich für meine "deutschen" ohren immer nach einem 2. nachnamen an, findest du nicht? auf englisch haben solche kombis was, aber im deutschen... hm.
davon abgesehen, KANN man überhaupt z.b. "Thiemann" als vn eintragen lassen?
also z.b. mein nachname war vor der heirat auch der eines tieres, aber der in kombi mit vn und jetzigen nachnamen würde sich einfach nach 2 nachnamen für das (HEUTE FÄLLIGE!!!) baby anhören...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scotswoman

Antwort von Scotswoman am 22.05.2005, 18:36 Uhr

Stimmt. Thiemann würde wohl nicht anerkannt werden, Johannsen oder Wolf aber bestimmt.

Hast Du schon einen Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scotswoman

Antwort von keksschatzi am 22.05.2005, 18:40 Uhr

huhu
klar haben wir namen, wären ja auchn bissl spät dran ;o) wenn nicht *lach*
namen werden aber nicht verraten ;o) auf wunsch meines mannes, nirgends und niemandem, also auch nicht hier
unsere wahl ist aber seeeehr unschottisch *gg*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scotswoman

Antwort von Scotswoman am 22.05.2005, 18:53 Uhr

Ich denke es ist besser den Namen nicht zu verraten, Du willst auch gar nicht wissen, ob irgend jemand schon mal den Namen hatte der viele Pickel hatte oder so.
Oder daß der Name die Schwiegermutter an den einen Krimi da erinnert :)

Wenn alle erst mal das süße Baby mit dem Namen sehen, wird er gleich akzeptiert.

Das ging meiner entfernteren Familie bei dem Babynamen Richard auch so. Sie fanden ihn alt und furchtbar..
Jetzt finden ihn alle toll und könne sich nichts anderes mehr vorstellen :)

Grüße aus Jena und viel Glück und wenig Komplikationen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scotswoman

Antwort von keksschatzi am 22.05.2005, 22:23 Uhr

huhu
danke für die wünsche!
jo, wir sehen das auch so, nachher heisst das kind so und fertig! ;o)
lg aus heidelberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.