Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maedchen89 am 18.12.2019, 16:21 Uhr

SSW 36 - DER finale Name für unser Mädchen

Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich inzwischen in der 36. SSW angekommen und wir erwarten eine kleine Tochter.
Eigentlich steht der Vorname fest, aber zwischendurch kommen bei mir immer wieder kleinere Zweifel auf (vielleicht durch die Hormone? ).

Daher möchte ich mich nochmal an euch wenden. Vielleicht habt ihr noch einen Vorschlag, der uns bislang nicht begegnet ist und uns total umhaut.

Was gefallen uns für Namen?
Ich habe mal eine kleine Aufstellung von Namen zusammengetragen, die uns gut bis sehr gut gefallen, aber aus den unterschiedlichen Gründen von uns nicht gewählt werden (können).

Ella: sehr schön, kurz, aber klangvoll. Aber: so heißt die Schwester meiner Oma. Meine Oma würde es nicht verstehen, wenn wir unsere Tochter nach ihrer Schwester benennen (sie ist da speziell). Außerdem: der Name ist inzwischen sehr häufig.

Charlotte: schön, klassisch, zeitlos. Aber: so heißt die Oma meines Mannes. Meine Oma würde es nicht fair finden.

Mat(h)ilda: sehr schön, klassisch, zeitlos. Aber: hier sehr häufig.

Mila: Mein Favorit vor Jahren, aber inzwischen sehr in Mode gekommen. Daher: Zu häufig.

Luisa: klassisch-schön. Aber: könnte zu Missgunst innerhalb der Familie führen. Außerdem sehr häufig.

Lotta: süß, aber schon im Umfeld vergeben. Außerdem: für eine 20-60 jährige irgendwie zu süß.

Der Vorname sollte nicht mit S oder N anfangen, da sonst schwierige Initialen entstehen (unser Nachname beginnt mit S).
Außerdem sollte der Vorname zwei- bis dreisilbig sein.
Der Klang auf „a“ gefällt uns außerdem -wie die aufgeführten Namen zeigen- scheinbar ganz gut ;) Das ist aber definitiv kein Muss.

Der eigentlich schon feststehende Name ist „Paula“ - ich mag den Namen seit Jahren, er ist nicht zu häufig, klassisch, geht für jung und alt.
Was mich zweifeln lässt ist u.a. die Bedeutung „die Kleine“. Unsere Tochter wird mit Eltern von 178 cm bzw. 187 cm sicherlich nicht klein.
Außerdem klingt der Name durch den Anfangsbuchstaben „P“ vielleicht etwas hart?

Vielleicht habt ihr noch Ideen, die in oben genannte Richtungen gehen :)

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Lieben Gruß
maedchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.