Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 13.12.2019, 19:17 Uhr

Henni

Wie gefällt euch der Name?:)
Würde einfach gerne mal Meinungen zu diesem Namen hören .
LG

 
13 Antworten:

Re: Henni

Antwort von Schmetterling am 13.12.2019, 20:31 Uhr

Ist für mich kein vollständiger Name, sondern eine Abkürzung/Spitzname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von Bava am 13.12.2019, 21:23 Uhr

Hi,
Noch nicht gehört was ich an sich gut find. Allerdings denk ich dabei auch an einen Spitznamen in erster Linie.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von awg am 13.12.2019, 22:42 Uhr

Mag ich recht gern, allerdings nicht als offizieller Name. Hier würde ich stets die Vollform wählen. Kenne Henni als Abkürzung des sehr schönen Namens Henrietta/-e. Den würde ich vergeben und Henni als Kurzform nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von monstermaja am 14.12.2019, 8:50 Uhr

Süß, allerdings haben die Kinder eins unserer Hühner so getauft

Hanne finde ich toll
Oder Enie Anni als Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von Summer80 am 14.12.2019, 11:54 Uhr

Kenne ich als Spitzname von Hendrikije. Hört sich für mich somit auch nicht nach einem vollständigen Namen, sondern nach Abkürzung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von Jayjay am 14.12.2019, 13:38 Uhr

Geht mir genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von dann am 14.12.2019, 14:29 Uhr

Gefällt mir gar nicht und noch nie gehört, ich könnte auch gar nicht sagen ob das ein Mädchen- oder Jungenname ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von Mamimoni am 14.12.2019, 17:44 Uhr

Leider nicht meins..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von Kleiser am 14.12.2019, 19:17 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen. Habe den Namen die Tage gelesen. Die Frau heißt Johanna. Wird aber ausschließlich Henni genannt. Wahrscheinlich ist es dann auch eher als Spitzname gedacht. Ich mag ihn sehr gerne. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von kaempferin am 15.12.2019, 0:03 Uhr

Nicht meins - Hedi und Heidi hingegen gefallen mir sehr, sehr gut - und gehören - u.a. - auch zu meinen Favoriten. Erwähne das deswegen, weil sie so ähnlich klingen und sind. Ich mag sehr viele Namen, die auf I oder Y enden, aber eben nicht alle.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von wowugi80 am 15.12.2019, 6:47 Uhr

Gut! Hatten wir auch in der engeren Auswahl, allerdings nicht als "echten" Namen, sondern als Spitznamen für Henner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von Thea1511 am 15.12.2019, 7:44 Uhr

Die Mutter meines Mannes heißt Henni. Bei ihr ist der Name so eingetragen, keine Abkürzung von irgendwas und offensichtlich im tiefsten Ostfriesland gar nicht soooo selten. Mir gefällt der Name total gut, ich selbst würde allerdings auch eine Langform vergeben ( Henrike, Henriette).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von Lillyfee236 am 16.12.2019, 12:00 Uhr

Hallo,
die Kleine einer Freundin wird ausschließlich so genannt, es ist aber ein Spitzname für Henriette. Als Kosename super, als 'richtigen' Namen würde ich ihn nicht vergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.