Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 15.12.2019, 13:08 Uhr

Wie findet ihr...

Die Namen Sascha und Marek.

Bin heute über die beiden Gestolpert

obwohl ich einen Sascha in der Grundschule hatte denke ich bei dem Namen irgendwie zuerst an ein Mädchen (ich weiß dass er als jungenname öfter vergeben wird als als Mädchenname)

Marek habe ich heute das erste mal (bewusst?) gelesen. Er gefällt mir eigentlich sehr gut (ich mag den Namen Mark aber auch ) und ich überlege ihn auf unsere Liste zu setzen.

Was sind eure Gedanken, Assoziationen dazu?

Lg subidu

 
8 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Pippi_Lotte am 15.12.2019, 13:32 Uhr

Ich kenne/kannte einige Männer die Sascha heißen. Heute ist er glaube ich auch eher ungewöhnlich.

Ich bin aber totaler Marek Fan! Gibt es ja auch noch in verschiedenen Variationen: Marlek, Marik, Martek...
Ich glaube alles osteuropäische Namen,oder? Mag ich persönlich sehr. Mein Sohn hat auch einen tschechischen Namen. Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Entweder sie finden es toll und selten. Oder sie finden es komisch da wir nicht aus der Gegend kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von monstermaja am 15.12.2019, 15:15 Uhr

Eher nicht mein Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Bava am 15.12.2019, 15:27 Uhr

Bei Sascha hab ich immer diese Liedzeile im Kopf..... Also eher nein
Marek mag ich nicht, der Klang gefällt mir nicht. Aber nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Ich-bins am 15.12.2019, 16:13 Uhr

Sascha ist schön und zeitlos.

Marek gefällt mir als Club-Fan natürlich sehr gut (Marek Mintal ist in Nürnberg eine absolute Legende. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von subidu am 15.12.2019, 16:37 Uhr

Haha ist doch nicht schlimm xD

Geschmäcker sind ja zum glück verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von subidu am 15.12.2019, 16:39 Uhr

Ja, Marek ist ein eher osteuropäischer Name.

Wir haben auch nur deutsche vorfahren, ich finde die Namen vom Klang her aber trotzdem noch passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von subidu am 15.12.2019, 16:41 Uhr

Oki, mir sagt Marek mintal gar nichts
Ich bin zufällig beim surfen darauf gestoßen das Mark foster in Wirklichkeit Marek heißt.

Ich bin zwar alles andere als ein Fan von ihm, aber der Name gefällt mir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Jayjay am 16.12.2019, 8:49 Uhr

Meinst du das Lied von den Toten Hosen? Daran denke ich bei dem Namen auch oft.
Aber genauso oft muss ich an Sascha Hehn denken - Schwarzwaldklinik und Traumschiff in den 80ern haben mich halt geprägt :-)
Generell finde ich den Namen aber okay und vergebbar. Ich hatte übrigens mal eine Mitschülerin, die so hieß, aber dennoch ist es für mich eher ein MÄnner- als ein Frauenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.