Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2023 am 06.11.2023, 22:58 Uhr

Reaktionen

Welche Namen wurden zuletzt in eurem Umfeld vergeben? Hattet ihr bestimmte Gedanken, als ihr sie gehört habt?

 
8 Antworten:

Re: Reaktionen

Antwort von Nikac am 07.11.2023, 9:45 Uhr

Bei mir im Juli vor nem Jahr, Luka.
Und im April letzten Jahres ein Ivano.
Im August kamen gleich zwei.
Eine Katharina und ein Elias.
Alles Verwandtschaft.
Niemand hat sich dazu geäußert. Warum auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Maxikid am 07.11.2023, 11:54 Uhr

Bei uns im Haus, dieses Jahr April eine Ava.

In der Familie eine Lina, da gab es Kommentare dazu. War aber bei meinen Kindern damals auch so, bzw. noch heute gibt es Kommentare. Ist so....kann ich aber drüber stehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Tante_Erna am 07.11.2023, 18:48 Uhr

Bei uns im Bekanntenkreis:

Elli
Ricardo
Lius
Antonia
Mayla
Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns kam eine kleine

Antwort von blessed2011 am 09.11.2023, 21:56 Uhr

Emma
Gefühlt die 100. Im Umfeld ...daher war ich irgendwie enttäuscht. Aber das geht mich nix an,das muss der Familie gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns kam eine kleine

Antwort von kaempferin am 12.11.2023, 23:42 Uhr

"Gefühlt die 100. Im Umfeld ...daher war ich irgendwie enttäuscht."
Kann ich gut nachvollziehen. "Enttäuscht" wäre ich da zwar nicht ("direkt"), aber ich kann ebenfalls so manch typische Modenamen langsam überhaupt nicht mehr hören. Nichts gegen so manche Namen - und auch nichts gegen Emma - nein, überhaupt nicht - aber... siehe weiter oben.

"Aber das geht mich nix an, das muss der Familie gefallen."
Genau - sehe ich auch so. Denn man selbst möchte ja auch nicht, dass über seine eigenen absoluten Herznamen und Favoriten gelästert wird - ob super häufig oder super selten, spielt hierbei überhaupt keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns kam eine kleine

Antwort von kaempferin am 12.11.2023, 23:45 Uhr

Nachklapp, da noch etwas vergessen und man hier ja leider nicht editieren kann: Ein bekanntes junges Ehepaar bekommt bald - Anfang Dezember - eine kleine Tochter. Bin schon sehr gespannt, wie die heißen wird, denn den Namen verraten die Eltern noch nicht. Aber das müssen und brauchen sie ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns kam eine kleine

Antwort von Maxikid am 14.11.2023, 15:26 Uhr

ja, das kenne ich. Erst ist man mega gespannt auf den Name vom neuen Erdenbürger....und dann kommt ein Name ums Eck, mit dem man nicht gerechnet hat oder eher so, ja netter Name, aber langweilig oder so. Das ist natürlich geschmackssache, aber ich hoffe dann immer, dass auch mal ein Name kommt, der selten ist oder mal etwas Neues, ohne dabei so exotisch zu sein.

Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns kam eine kleine

Antwort von kaempferin am 15.11.2023, 1:11 Uhr

"Erst ist man mega gespannt auf den Name vom neuen Erdenbürger....und dann kommt ein Name ums Eck, mit dem man nicht gerechnet hat oder eher so, ja netter Name, aber langweilig oder so."
Geht mir ganz genauso. Auch wenn es nicht das eigene Kind ist, "hofft" man dann halt doch darauf, dass es irgendwie ein "origineller" Name ist - oder; noch besser - der eigene Favorit. Mir geht es zumindest so, dass, auch wenn es - wie bereits weiter oben erwähnt - halt nicht mein Kind ist, ich mir dann doch insgeheim wünsche, dass der Name dann doch einer meiner absoluten Favoriten*Herznamen ist als irgend ein Name, der mir überhaupt nicht gefällt. Irgendwie total komisch - ich weiß - ist aber so.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.