Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronensorbet am 27.10.2023, 9:45 Uhr

Lennart und Jannes

Hallo,

unser großer Sohn hat den Namen Lennart und wir erwarten erneut einen Jungen. Wir dachten an den Namen "Jannes" - was haltet ihr davon? Was verbindet ihr mit diesem Namen?

Hättet ihr noch alternative Vorschläge? Gern, aber nicht zwingend notwendig, wäre ein weicherer Name zu bevorzugen, auch gern mit den Anfangsbuchstaben J, K, L, M oder N :)

Vielen Dank und liebe Grüße :)!

 
11 Antworten:

Re: Lennart und Jannes

Antwort von Nikac am 27.10.2023, 12:39 Uhr

Für mich wäre er nichts.
Irgendwie fehlt mir was bei dem Namen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart und Jannes

Antwort von MamaAmeisenbär am 27.10.2023, 13:31 Uhr

Beide Namen sind nicht unbedingt mein Fall. Ich finde aber sie harmonieren zusammen sehr gut. Den Namen Jannes habe ich tatsächlich noch nie gehört, nur Jannis oder Jannik. Wenn es euer Herzensname ist, solltet ihr ihn nehmen. Auf jeden Fall gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart und Jannes

Antwort von Sonnenblume50 am 27.10.2023, 13:34 Uhr

Meine Enkel heissen

Lennard und Julian

Jannis finde ich besser als Jannes
Alternativ
Jacob
Kilian
Jasper
Lasse
Joris
Jonas
Michel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart und Jannes

Antwort von Streuselchen am 27.10.2023, 14:30 Uhr

Hallo,
Lennart finde ich gut.
Passt zu einem Kind als auch zu einem erwachsenen Mann.

Jannes ... Noch nie gehört. Ich würde immer denken, da hat sich jemand verschrieben und der richtige Name lautet Hannes oder J(Y)annis.

Bezüglich deiner Vorlieben fallen mir noch ein:
Lennart und Johannes
... Julian
... Jonas
... Konstantin
... Laurin
... Lennox
... Lewin
... Malte
... Noah

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart und Jannes

Antwort von jeck am 27.10.2023, 14:42 Uhr

Ich mag beide Namen und finde, dass sie gut zusammen passen. Alternativ zu Jannes vielleicht

Lennard und
Philipp
Jonathan
Marius
Magnus
Hannes
Bennet
Julius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart und Jannes

Antwort von usako am 27.10.2023, 16:07 Uhr

Ich kenne einen Lennart (Spitzname Lenny), der einen großen Bruder namens Matthias, von allen Mattis genannt, hat. Deine Kombination hat mich sehr daran erinnert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart und Jannes

Antwort von LeiseMeise am 27.10.2023, 17:27 Uhr

Hallo,

mir gefällt der Name Jannes sehr gut. Ich kenne den Namen auch schon seit über 20 Jahren und habe ihn immer mal wieder gehört.
Ich mag ihn auch lieber als Jannis.
Den Namen Jannes verbinde ich mit einem aufgeschlossenen, freundlichen Charakter.
Zu Lennart passt er auch gut.

Hier noch ein paar Vorschläge:

Jasper
Juli
Jonte
Jesper


Kilian
Konstantin
Kalle

Linus
Leander
Lasse
Leonard

Moritz
Maurice
Milan

Niklas
Nick


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart und Jannes

Antwort von Zitronensorbet am 28.10.2023, 7:07 Uhr

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für eure Hinweise und Vorschläge ! Einige der vorgeschlagenen Namen hatte ich tatsächlich auch noch auf meiner Liste, da hattet ihr also ein ziemlich gutes Gespür - jetzt heißt es nur noch, sich endgültig zu entscheiden!

Habt ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart und Jannes

Antwort von Schneewittchen123 am 30.10.2023, 0:14 Uhr

Ich finde den Namen Jannes schön.
Klar passt er zu Lennart, es spricht sich flüssig zusammen und es geht auch stilistisch nicht arg weit auseinander.
Noch ein bisschen besser finde ich Jannis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart und Jannes

Antwort von anna- am 31.10.2023, 18:49 Uhr

Ich mag den Namen sehr gerne, kenne ein paar echt nette Jannes' bzw Jannis/Janis aus der Jugend. Finde ihn auch passend zu Lennart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart und Jannes

Antwort von Zitronensorbet am 31.10.2023, 19:24 Uhr

Vielen lieben Dank auch für die weiteren Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.