Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 20.10.2005, 23:47 Uhr

Persönlichkeiten

Die Leute dürfen ihre Kinder nennen wie sie wollen. Aber die Ansicht, dass ein besonderer Name auch ein besonderer Mensch macht, halte ich für übertrieben. Im Gegenteil. Es wird von vornherein als was außenstehendes (nicht unbedingt als was außergewöhnliches) angeschaut (also ich geh mal von Namen aus, die man sonst wirklich so gut wie nie hört).
Nun ist das Kind aber eher schüchtern und nicht so sehr selbstbewusst. Wie fühlt es sich dann mit dem exotischen namen?

Und außerdem: Meine Jungs haben alle einen normalen Namen (beim Großen war ich erst 20 und da wollte ich eigentlich aucheher noch einen außergewöhnlichen haben. da hat sich der Vater aber zum Glück durchgesetzt).

Ich denke, meine Jungs brauchen keinen besonderen Namen, um besonders zu sein. Für mich sind sie eh das BEsonderste auf der Welt und auch sonst sind sie nicht unbedingt so wie alle anderen. (z.B. der Große besonders hübsch, der Mittlere besonders gut in der Schule, der Kleinste besonders witzig und alle drei haben ein ganz außergwöhnliches Balltalent und sind super Sportler)

Und außerdem hab ich die Namen gegeben, bevor ich sie von anderer Seite gehört habe. Und beim Großen gibt´s den Namen auch erst Jahre später gehäuft, auch beim Mittleren kam er später. Nur der Jüngste hat den Namen zusammen mit Gleichaltrigen.

Grüße Silvia mit Marius (21), Leon (8) und Jakob (3)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.