Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 21.10.2005, 14:03 Uhr

@ LadyIndiana

Ich geb Dir mal ein Tipp. Ich wollte nämlich Dein Posting gerne lesen. Aber das ist unmöglich. Bitte, bei solch langen Postings..mach Absätze!

Und noch was: Mit beliedigen hast ganz klar DU angefangen. Keine Mutter/Vater hört es gerne, dass man einfallslos etc ist, nur weil eben noch andere Eltern den Namen ihres Kindes schön finden, und deren Kinder eben auch so heißen.

Und zum Schluss: Ashley, Kimberley, Cheyenno, Choanne oder wie sie alle heißen, gibt es zu Hauf! Und komischerweise (so wie Maren schon geschildert hat) immer von einer bestimmten Sozialschicht.

So, da wären wir wieder mal bei den Prollnamen! Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass sozial schwache MEnschen (nicht die mit dem großen Selbstbewusstsein, wie Du es gerne darstellst) haben ein großes Problem mit ihrer Stellung in der Gesellschaft. Und deshlab kriegen ihre Kinder außergewöhnliche Namen, um wenigstens namentlich was besonderes zu sein. Allerdings sind sie es nun auch nicht, da viele Kinder aus dieser Schicht diese Namen haben. Denn auch dort wiederholen sie sich.

Früher erkannte man ganz schnell jemanden aus der DDR. Denn diese Kinder bekamn alle ausländische Namen. das war der legitime Widerstand gegen das Regime (Mandy, Sandy, Jacqueline, Yvonne, Janet, Silvio, Ricco, Ronny, Mario...)
Damit will ich nur sagen, dass bestimmt Namen auf bestimmt Widerstände schließen lassen. damals gegen das REgime, heute gegen die Schichtzugehörigkeit.

Ich hoffe, es wurde so verstanden, wie ich es gemeint habe. Völlig wertfrei, nur die Tatsachen darstellend.

Gruß Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.