Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 23.07.2021, 21:33 Uhr

Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euch?

1. Klang
2. Aussprechbarkeit: Mindestens einer der Vornamen sollte auch im Englischen gut gehen, aber alle deutsch auszusprechen sein.
3. Initialen: klar, man kann aus allem was machen, aber Initialen wie P.O. oder H.H. hätten wir vermeiden wollen.
4. Häufigkeit: Der erste Vorname sollte auch nicht unbedingt top 10 sein (der zweite ist es aber tatsächlich), musste aber auch nicht auf Krampf selten sein
5. Herkunft: Klar, Namen sind universell. Aber ich finde zum Beispiel einen indianischen Namen wunderschön, hätte aber ein bisschen Bauchweh den zu vergeben, da wir mit dieser Kultur absolut nix zutun haben und ich persönlich (!) das dann befremdlich finde.
6. Bedeutung: Speziell die ersten Namen haben bei uns eine (für mich) wunderschöne Bedeutung.
7. Alterstest: Funktioniert er in allen Alterskategorien?
8. Spitznamen: Gibt es für das Kind die Möglichkeit auf einen Spitznamen, wenn es möchte?
9. Länge: Wir haben einen langen Nachnamen, weswegen ich einen kurzen ersten Vornamen gut finde. Bei den zweiten Vornamen variiert es.
10. Eindeutigkeit: Muss der Name von vorne bis hinten buchstabiert werden oder reicht ein “Leah mit h” oder “Tore ohne H” als Erklärung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.