Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piezi am 02.05.2005, 8:09 Uhr

NAMEN: Also wir erzählen allen, die fragen ...

... dass unser Baby die folgenden Namen bekommt:

Junge: Waldemar Roderich Leopold Nepomuk
Mädchen: Walpurgis Rosine Rapunzel

Dann ist erst mal Schweigen im Walde, und dann wird herzhaft gelacht. Uns gehen nämlich die Fragen auf die Nerven, ob wir denn schon Namen ausgesucht hätten ... Und da wir beschlossen haben, die "echten" Namen noch niemandem zu verraten, weil wir sie uns nicht durch blöde Kommentare vermiesen lassen wollen (wir sind nämlich mit den Namen nach längerer Sucherei jetzt total glücklich und zufrieden), haben wir uns diese Namen ausgedacht, um auf humorvolle Weise jedem zu sagen, dass sie sich gefälligst bis nach der Geburt zu gedulden haben. Es funktioniert prima. ;)

Eure Piezi

 
3 Antworten:

Re: NAMEN: Also wir erzählen allen, die fragen ...

Antwort von vince-baby am 02.05.2005, 8:14 Uhr

Hallo,

genau das selbe machen wir auch. Seit dem wir wissen das es ein Mädchen wird, nennen wir sie nur Waltraud Mechthild Bärbel. Aber es gibt genug Leute, die ernsthaft glauben, das wir den Namen auch nehmen. Im Moment wird sie von Ihren Großeltern immer Waltraud genannt. Aber bald haben wir es ja geschafft.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAMEN: Also wir erzählen allen, die fragen ...

Antwort von Piezi am 02.05.2005, 8:35 Uhr

Das ist auch ein cooler Name. *hihi

Bei uns ist es so, dass unsere Eltern und Freunde es danna ber verstehen, dass wir den Namen nicht sagen wollen, und das zum Glück völlig problemlos akzeptieren.
Das Tolle ist, dass unsere Eltern natürlich selber auch Vorschläge machen, was sie für Namen toll finden, das dürfen sie auch. Und die gehen schon in die gleiche Richtung wie die, die wir ausgesucht haben. Also werden ihnen unsere ausgesuchten Namen bestimmt gefallen.
Ich freu mich schon. ;)
Piezi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machen wir auch so

Antwort von ny152 am 02.05.2005, 13:00 Uhr

Prima, machen wir auch so. Die Namen vor der Geburt zu verraten hat nur zur Folge, dass mindestens die Hälfte sagt "Och nö, doofe Namen". Wenn man aber nach der Geburt sagt, das Kind heißt so und so, sagt keiner was, weil das Kind eben schon so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.