Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giulia0005 am 01.05.2005, 23:20 Uhr

krise! kein jungenname passt mir

bin erst mitte 6. monat, mein ex freund kommt jetzt mit jason (deutsch ausgesprochen )knut und nepomuk an!
ich hab bis jetzt nur namen die ich ok finde, aber nichts wo ich sagen würde "ja, der isses....." immerhin muss der name zu meinem nachnamen passen. der fängt mit r an. was englisches fällt ganz raus.
kriege schon ne krise, weil mich jeder nach nem namen fragt!

 
8 Antworten:

Re: krise! kein jungenname passt mir

Antwort von Littlerilli am 02.05.2005, 4:38 Uhr

Hallo,

also als erstes würde ich einfach die Fragen nach dem Namen überhören, hab ich auch gemacht bzw. wir haben einfach einen anderen Namen gesagt und alle waren ruhig, da sie dachten, sie kennen den Namen.

So, nun ein paar Vorschläge:


Joshua (deutsch gespr.)
Mirko
Tizian
Kilian
Florian
Gabriel
Noah
Luis
Finn
Leon
Luca
Joel
Linus
Christopher
Armin
Julius
Jonathan
Jonas
Miguel
Pablo
Carlo


Es gibt noch so viele mehr.In welche Richtung soll es denn gehen?


LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krise! kein jungenname passt mir

Antwort von giulia0005 am 02.05.2005, 9:26 Uhr

ich find tizian, leon, luca und luis ganz gut. weiß auch gar nicht ob ich einen doppelnamen haben möchte oder nicht.... gut dass ich noch ein bißchen zeit habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krise! kein jungenname passt mir

Antwort von annamirl am 02.05.2005, 13:00 Uhr

bloß keine krise bekommen! ich bin schon viel weiter (37.ssw) und bin schon wieder ernsthaft am zweifeln (siehe posting weiter oben ;-). die verantwortung, einen namen zu geben, finde ich ganz schön hart... wir hatten uns recht schnell auf namen geeinigt, aber je näher die geburt kommt, desto weniger wissen wir...
wg der ständigen nachfragen empfehle ich die weiter oben vorgeschlagene strategie, mit möglichst seltsamen namensvorschlägen zu antworten.
lg
annamir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krise! kein jungenname passt mir

Antwort von giulia0005 am 02.05.2005, 13:27 Uhr

danke!!werd ich das nächste mal machen, wenn ich auf einen namen angesprochen werde.
bin froh dass ich wenigstens schon mal nicht die einzige mit dem problem bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krise! kein jungenname passt mir

Antwort von s-a-m-m-y am 02.05.2005, 15:34 Uhr

Hallo!

Hier ein paar Vorschläge von mir, evtl. ist ja etwas für dich dabei ...

David
Dominik
Henry
Henning
Hendrik
Kendric
Laurin
Luke
Marco
Marc
Noel
Philip
Phil
Tim
Tom
Timon

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krise! kein jungenname passt mir

Antwort von engel8803 am 02.05.2005, 19:51 Uhr

Hier mal unsere Liste

Fynn
Lennart
Tom
Tjark
Bennet
Bendict
Lucas
Samuel
Elias
Jonah
Noah
David
Julian
Joel

vielleicht ist ja was dabei
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krise! kein jungenname passt mir

Antwort von micheline am 02.05.2005, 21:38 Uhr

Hallo Giulia,
wie wär es mit Enrico?

Gruss Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krise! kein jungenname passt mir

Antwort von Katreinchen am 03.05.2005, 22:26 Uhr

Hallo,
nicht verzweifeln, du hast ja noch Zeit!!
Überleg dir doch mal, welche Kriterien für dich bei der Namensgebung wichtig sind!
Hast du einen langen oder kurzen Familiennamen? Bei einem sehr langem Nachnamen, würd ich einen kurzen Vornamen nehmen.
Möchtest du einen Vornamen, den jeder kennt und schreiben kann?
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.