Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kris4 am 30.04.2005, 9:18 Uhr

Was tun wenn man sich nicht entscheiden kann?

Wir diskutieren Bubennamen hin und her und ich das Gefühl wir haben echt alle durch und könne uns nicht einigen!Was wenn wir es bis zur geburt noch nicht wissen?Zwei namen will ich nicht!
Ich kann shcon nicht mehr richtig schlafen, träume nur noch von namen :(

 
6 Antworten:

Re: Was tun wenn man sich nicht entscheiden kann?

Antwort von Kris4 am 30.04.2005, 11:06 Uhr

Das Problem ist, dass uns nie dieselben gefallen und einen zu ziehen, naja dann hat einer einen namen den er gar nicht will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn man sich nicht entscheiden kann?

Antwort von engel8803 am 30.04.2005, 11:49 Uhr

Also vielleicht solltet ihr euch dann jeder auf einen einigen und dann doch einen als ZN nehmen??? so haben wir es auch geamcht.Ihr müßt ja keinen doppelnamen nehmen.Mein Mann und ich waren JEDES mal anderer Meinung.Dieses mal wollte ich unbedingt Jannis haben und mein Mann Lukas.So diese Name paßen aber nicht zusammen.Dann habe ich gesagt ok weil ich beim ersten den Rufnamen bestimmen durfte darf dieses mal mein Mann bestimmen ALSO Lukas.Naja und Lukas Jannis hör sich schei*e an.Also hab ich noch mal geguckt was mir noch so gefällt und mir gefällt Fynn sehr gut.Und Lukas Fynn klingt super toll.Also entweder einer von euch beiden gibt nach und darf dann nächstes mal bestimmen oder ihr nehmt doch einen ZN dann hat jeder was er will und wenn euer Kind später gefragt wird kann es ja sagen das sind die lieblingsnamen meiner Eltern ich finde das ist eine tolle begründung.

LG nicole mit NIklas Leon und Lukas Fynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn man sich nicht entscheiden kann?

Antwort von sylv am 30.04.2005, 12:46 Uhr

meine schwester hat es so gemacht dass sie den mädchenname alleine ausgesucht hat und ihr mann den jungennamen.

vielleicht könnt ihr es auch so machen dass einer jetzt den namen alleine aussucht und der andere beim 2. kind.

wir haben auch listen gemacht mit 10 namen drauf. dann haben wir die zettel nebeneinander gelegt und geguckt ob einer gleich war. wenn nicht ging die suche weiter bis wir letztendlich doch einen gleichen namen auf der liste hatten.

ansonten könntet ihr die schönsten namen als zettelchen machen, gut mischen und dann das los entscheiden lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen von beiden nehmen...

Antwort von Hexhex am 01.05.2005, 12:06 Uhr

Hallo,

wir hatten dasselbe Problem bei unserer Tochter. Wir überlegten fast monatelang. Schließlich haben wir uns dann spontan und recht unerwartet (und vor allem erstaunlich schnell) für einen ganz anderen Namen entschieden, mit dem wir sehr zufrieden waren. Dass man sich lange nicht entscheiden kann, könnte nämlich auch heißen, dass beide Namen einen noch nicht wirklich restlos überzeugen, huh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn man sich nicht entscheiden kann?

Antwort von schokomonsters am 01.05.2005, 21:17 Uhr

Hallo,

welcher Name paßt besser zum Nachnamen - bezüglich Klang und Länge?

was sagen Bekannte und Verwandte zu den Namen?

oder Ihr wartet bis das Kind da ist, und seht Euch das Kind erst mal an
(für mich persönlich wäre das aber nichts gewesen)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn man sich nicht entscheiden kann?

Antwort von Piezi am 02.05.2005, 8:17 Uhr

Also Verwandte und Freunde zu befragen kommt für mich persönlich nicht in Frage. Da würden zu viele Leute sagen - "ach nee, ich hatte da mal ne Tante/doofe Schulkameradin, die so hieß, das war ne ganz Blöde oder das klingt ja wie ein Opaname, voll altmodisch" ... und jeder hat halt so seine persönlichen Assoziationen zu Namen und gibt die dann zum Besten (meist eben die negativen) und das vermiest einem den Namen dann doch, selbst wenn man ihn vorher total schön fand.

Wenn ihr zwei Namen habt, die ihr beide ziemlich schön findet, dann waretet einfach noch mal ab und schreibt sie auf. Immerhin - ein bisschen zeit habt ihr ja noch, und unter Druck setzen solltet ihr euch auch nicht.

Bis zur Geburt werdet ihr euch sicher noch einig, oder euch fällt noch ein ganz anderer Name auf, der es dann plötzlich "ist".

Oder ihr findet, dass einer der Namen besser zum Baby passt, wenn es dann da ist und ihr es seht! Das ist nicht so abwegig.

Meine Eltern hatten bei meinem jüngsten Bruder schon einen Namen ausgesucht und haben sich dann, als er gerade geboren war und sie ihn im Arm hielten, noch umentschieden, weil er einfach nach dem neuen Namen "aussah". Also das gibt es wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.