Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusel15 am 29.04.2005, 14:45 Uhr

Jungennamen....

Hallo!
Wie ich "damals" schon mal geschrieben habe bekommt meine Tante ein Baby. Sie wollte immer einen Tobias haben, aber alle sagen ihr der Name sei doof und "ausgelatscht". Jetzt kam sie auf Neo-Mattheo (da sträuben sich bei mir echt die Nackenhaare).
Also wäre schön wenn ihr mal eure Lieblingsjungennamen schreiben könntet, damit das arme Kind nicht echt so heißen muss...

LG Jule mit Amy

 
15 Antworten:

Re: Jungennamen....

Antwort von KaMeKai am 29.04.2005, 16:18 Uhr

Na ja, Matteo ohne Neo ist doch gar nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen....

Antwort von keksschatzi am 29.04.2005, 16:42 Uhr

huhu
also Neo-Mattheo ist echt ganz schlimm, sorry, hört sich ja von vornherein an wie ein veräppelter Mattheo, nix für ungut
muß der name denn zu irgendwas besonders passen? nachname oder geschwisterchen? in welche richtung denn ungefähr?
vielleicht:
Silas
Mattis
Joris
Joram
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen....

Antwort von Knusel15 am 29.04.2005, 16:54 Uhr

Richtung ist eigentlich egal, darf auch ein Unisex-Name sein. Und sollte nicht alltäglich sein. Der große Bruder heißt Patrick Joel, es ist ihr aber nicht wichtig obs dazu passt.
@KaMeKai: Neo-Mattheo als Doppelname und zusammen ausgesprochen findest du nicht schlecht? Oder habe ich das flasch verstanden? Das hört sich in meinen Ohren nämlich furchtbar an. Wobei ich Mattheo schön finde. Neo ist na ja .... okay. Und Tobias ist der schönste Jungenname den ich kenne....
Nun gut, weitere Vorschläge bitte ;-)
Und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen....

Antwort von DasLenchen am 29.04.2005, 18:25 Uhr

Neo-Mattheo ist wirklich ganz schlimm! Hab dir mal meine Lieblingsnamen aufgelistet:

Ben
Benedikt
Bendix
Bengt
Felix
Fredrik
Frederik
Hannes
Jasper
Jonah
Jonas
Jonathan
Kasper
Lars
Lasse
Lutz
Luis
Mattes
Matti
Nathan
Oskar
Ole
Paul
Simon
Till
Valentin

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DasLenchen

Antwort von Kris4 am 29.04.2005, 18:33 Uhr

Sorry,aber die sind ja auch alle nicht grade der Hammer (Ole?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen....

Antwort von CarmenS am 29.04.2005, 18:57 Uhr

Hallo,

finde Neo-Mattheo auch nicht toll. das reimt sich so sehr und hört sich daher wie ein "witz" an. Ich denke das hat auch ein bisschen Hänselpotential.

Den Namen Mattheo find ich ganz in ordnung, man könnte ihn ja auch als Zweitnamen etc. dazu nehmen.

Hier meine Lieblingsjungennamen:

Nils
Philipp
Malte
Luis
Jonathan
Hendrik
Sander
Lars

Vielleicht..
Philipp Mattheo
Luis Mattheo
Hendrik Mattheo
Mattheo Johannes
Mattheo Jonathan
Mattheo Eliah

Lg Carmen mit Madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kris4

Antwort von maleja am 29.04.2005, 19:11 Uhr

Was soll dieser Kommentar denn nun? DasLenchen hat so viele Vorschläge gemacht, Dir gefällt einerdavon überhaupt nicht (wobei ich Ole auch klasse finde) und machst sie blöd an. Geht´s noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knusel

Antwort von KaMeKai am 29.04.2005, 19:58 Uhr

Ich habe doch geschrieben, dass Matteo OHNE Neo nicht schlecht klingt. Alles klar?
Tobias ist ja sehr häufig im Moment und wenn sie einen ausgefallenen Namen möchte, scheidet der aus.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sry hab mich verlesen, sollte nicht böse gemeint sein! LG

Antwort von Knusel15 am 29.04.2005, 20:09 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen....

Antwort von Birgit 2 am 29.04.2005, 20:14 Uhr

Hallo,
ich finde viele Namen schön, zur Zeit gefallen mir:

- Marc
- Christopher
- Alexander
- Simon
- David
- Silas
- Nicolas
- Joris
- Fredo

Neo-Matheo hört sich ganz schlimm an, finde ich. Matheo finde ich gar nicht mal so schlecht, aber Neo geht gar nicht und die Kombi natürlich erst recht nicht. Neo ist für mich ehrlich auch gar kein Name...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Kris4 am 29.04.2005, 20:39 Uhr

Mir gefällt nicht nur einer nicht, sondern der eine war der häßlichste von allen!
Und meine Meinung darf ich ja wohl noch sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen....

Antwort von finnibea am 29.04.2005, 20:58 Uhr

Neo-Matteo ist wirklich schrecklich. Matteo ist ein schöner Name, aber Neo ist an sich für mich schon bescheuert (sorry) und da sich die beiden Namen auch noch reimen wirkt das total albern.
Meine Lieblingsnamen:

Christopher
Lewin
Liam
Patrick
Johannes
Benedikt
Marvin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kris4

Antwort von finnibea am 29.04.2005, 21:05 Uhr

Deine Meinung zu den Vorschlägen war hier doch überhaupt nicht gefragt. Knusel15 hat um Vorschläge gebeten und DasLenchen hat sich viel Mühe gegeben. Du kannst ja eine eigene Anfrage starten und dann die Vorschläge kritisieren, wenn dir danach ist, ich find´s aber nicht gut wenn du bei anderen kritisierst und selber nicht mal Vorschläge bringst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen....

Antwort von Ostseemöwe am 29.04.2005, 21:24 Uhr

Habe nichts gegen die einzelnen Namen aber in der Kombi? Neeee-das reimt sich zu sehr.
Auch wenn die meisten hier Matteo schöner finden würde ich Neo besser finden(wird ja meistens mit Matrix in Verbindung gebracht-da ich den aber nicht gesehen habe hab ich keine Probleme mit dem Namen)..ein ZN dazu fällt mir aber auch nicht ein.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen....

Antwort von elachen1 am 30.04.2005, 21:47 Uhr

huhu,

hier ein paar aus unserer Auswahl

Nils
Hauke
Bjarne
Jan-Thade
Ole
Lasse
Fynn
Hannes
Lennox
Luis
Leon
Jonas
Mathis
Torben

viel Spaß beim Aussuchen

Lg Daniela mit Thies inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.