Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines.2010 am 08.02.2012, 14:14 Uhr

Mögt ihr bewerten? :)

Für welche Kombi würdet ihr euch entscheiden?

Mira & Nora

Mira & Lina


Aaron & Nora (stört es, dass die Namen umgekehrt den jeweils anderen ergeben? Ich finde das zb bei Leon und Noel furchtbar...hier nicht so, bin aber nicht sicher)

Aaron & Lina


Danke :)

 
9 Antworten:

Re: Mögt ihr bewerten? :)

Antwort von hubbabubba am 08.02.2012, 14:21 Uhr

Hm, irgendwie reimen sich die Mädels bzw. sind sich so arg ähnlich, dass ich diese Kombis gar nicht vergeben würde. Mach mal den Ruftest mit deinen 2 imaginären Töchter:

"Mira, Nora!"

"Mira, Lina!"

Hörst Du das?

Aaron & Nora passt super, wobei ICH Aaron ja so absolut un düberhaupt nicht mag. Jaron hingegen finde ich recht schön.

Aaron & Lina ist auch oK, haut mich klanglich aber nicht vom Hocker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten? :)

Antwort von liha am 08.02.2012, 14:30 Uhr

Lina finde ich zu ähnlich zu Mira. Da passt Nora besser.

Nora finde ich wiederrum zu ähnlich zu Aaron (Rückwärts gelesen).
Da passt Lina besser.

Lina finde ich schöner als Nora, weil der Name weicher klingt und ich bei Nora immer an Modern Talking denken muß. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten? :)

Antwort von Sina86 am 08.02.2012, 14:55 Uhr

Die Mädel-Kombis finde ich pers. irgendwie zu ähnlich! Wie wäre es mit:

Nora und Lina

Bei der Kombi "Junge und Mädchen" finde ich am schönsten Aaron und Lina oder wie wäre es mit Aaron und Mira?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten? :)

Antwort von filzpantoffel am 08.02.2012, 15:14 Uhr

Mira und Nora- finde ich ungünstig, weil beide auf -ra enden
Mira und Lina- klingen mir zu ähnlich, hubbas Ruftest empfehle ich auch. Von weitem wird man kaum hören, wer gemeint ist, man hört nur noch iiii-a.
Aaron und Nora- finde ich klanglich passend und auch nicht zu nah. Ob dich das Rückwärts stört, musst du selbst entscheiden. Ich finde es jetzt nicht weiter schlimm. Doof fände ich es nur, wenn dann ein 3. Kind dazu kommen würde...
Aaron und Lina- da habe ich mal nichts auszusetzen finde ich passend.
Nora und Lina fände ich auch gut kombiniert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich mir gedacht :( Schade! @Sina

Antwort von kleines.2010 am 08.02.2012, 17:00 Uhr

Habe bewusst nur die beiden Namen von der Liste bewerten lassen, weil ich mir die selben Gedanken schon gemacht habe, eure Meinung aber mal hören wollte.

Wirklich schade :(

@Sina
Mira & Aaron sind meine Favouriten!
Wenn es ein Mädchen wird, wird es (nach mir) eine Mira, wenn's ein Junge wird ein Aaron.

Die anderen Namen sind für weitere Kinder und erst für's 2. Mädchen vorgesehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muß das auch mal positiv sehen!

Antwort von JaMe am 08.02.2012, 17:08 Uhr

Also meine Schwester und ich haben das gleiche "Problem" wie Mira und Nora (ra-ra). Bei uns ist es nur eine andere Endsilbe, aber es sind auch kurze, zweisilbige Namen. Wir haben sehr oft entweder beide reagiert, wenn unsere Mutter gerufen hat oder eben beide nicht. Je nachdem um was es ging oder wie spannend das war, was wir gerade gemacht haben.

Du kannst es dir also auch durchaus sparen, den zweiten Namen zu rufen, weil meist sowieso nur die zweite Silbe gehört wird. Dann kommen gleich beide angesaust oder brüllen durchs Haus/Wohnung "Ja, Mama. Was ist denn?". Meine Mutter hat dann oft die Gunst der Stunde genutzt und hat uns gleich beide runter zitiert zum Tisch decken, Spülmaschine ausräumen, etc, weil wir so "blöd" waren, beide zu reagieren, statt beide ihr Rufen zu ignorieren. Es gibt also auch Vorteile.

Mir persönlich gefällt trotzdem die Kombi Mira & Lina besser. Aber nur, weil ich den Namen Nora absolut nicht mag.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke JaMe

Antwort von kleines.2010 am 08.02.2012, 17:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten? :)

Antwort von jule4 am 08.02.2012, 18:40 Uhr

Mira und Lina....weil ich die lieber mag als Nora

Aaron und Mira...dito


Dadurch, dass man Aaron aber mit Doppel-A schreibt, finde ich den gut zu einer Nora vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke JaMe

Antwort von JaMe am 08.02.2012, 20:21 Uhr

Nichts zu danken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.