Elternforum Vornamen

suchen Mädchennamen

Vornamen
suchen Mädchennamen

Nele1981

wir bekommen im Sommer ein Mädchen und stehen nun wieder am Anfang unserer Namenssuche. Ein Junge hätte Emil Eliah gehießen, der steht schon seit Monaten. Aber wie sollen wir nur unser Püppi nennen? Wir möchten keinen zu langen Namen und sie soll auch einen Zweitnamen erhalten. Könnt ihr uns helfen, Bittte! Gruß Nele


Morla72

Antwort auf Beitrag von Nele1981

Emilia? Wäre jetzt naheligend... Ansonsten: Emma Emily Mia Mira Alina Elisa Lia Sina Melina Ella Nele Leni Frida Selma ..irgendwas in die Richtung?


tinichris

Antwort auf Beitrag von Nele1981

ava amelie emma luna noelie noelle tiana


JaMe

Antwort auf Beitrag von Nele1981

Zu Emil bzw als Mädchenalternative zu Emil gefällt mir immer IDA sehr, sehr gut. Und als Kombi vielleicht IDA CLARA? Oder IDA EMILIA? Bei letzterem hättet ihr Emil versteckt wieder mit drin, was ganz nett ist für später, wenn die Tochter mal fragt, wie sie denn als Junge geheißen hätte. Bei mir ist esso der Fall und ich finde es so ganz süß, dass ich sozusagen beide Namen bekommen habe, auch wenn es auf dem ersten Blick nur ein völlig durchschnittlicher Mädchenname ist. Meine Eltern brauchten sich nicht von einem Namen verabschieden, sondern haben mit einem kleinen "Trick" einfach beide genommen. Und das wäre bei IDA EMILIA ja auch bei euch der Fall. lg JaMe


jule4

Antwort auf Beitrag von Nele1981

schwer so ins Blaue hinein.... JaMes Ansatz finde ich gut... Vileeicht Clara Emilia/Linnea/Helene/Luise


Ev71

Antwort auf Beitrag von Nele1981

Thea Maria Leah Elisa Sarah Marie Ida Rebeca Liv Esther Gesa Tabea Lena Emilie