Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1078 am 29.10.2010, 13:03 Uhr

Meta...

Meine Uroma hieß mit zweitem Namen so und ich finde ihn irgendwie interessant und er gefällt mir immer mehr.

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr vielleicht auch eine Meta?? Was assoziiert ihr mit dem Namen??

 
13 Antworten:

Re: Meta...

Antwort von Joni76 am 29.10.2010, 13:10 Uhr

Meine frühere Chefin hieß Meta. Das war eine junge,ganz coole, ehrgeizige und aufgestylte Frau. Erst war der Name ungewohnt, aber ich hab mich schnell darangewöhnt. Aber mir fällt immer "laufender Meter" dazu ein...ich persönlich würde ihn nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meta...

Antwort von Zweitesglück2011 am 29.10.2010, 13:15 Uhr

kenn den Namen aus der Urgroßeltern generation.
Jüngere mit dem namen sind mir noch nicht begegnet.
Ich würde ihn persönlich aber höchstens als Zweitnamen nehmen. Aber ist Geschmackssache.

Glaube eher nicht das der name die "Neue" Frida oder Greta wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meta...

Antwort von Morla72 am 29.10.2010, 13:21 Uhr

Meta-Ebene, Metastasen, Metaphysik, Metamorphose...

Sorry, ich kenne den Namen zwar auch, aber die griechische Vorsilbe meta findet sich halt in so vielen Wörtern... ich würden nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss ich spontan an Torfrock denken *g*

Antwort von Kauko:-) am 29.10.2010, 15:00 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=CeXDnOXN0M0&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meta...

Antwort von Maliki am 29.10.2010, 15:14 Uhr

Mir gefällt der Name nicht....
Meine Uroma hieß so, und ich verbinde das irgendwie mit ner uralt - Oma.
Aber das ist Gewöhnungssache, es gibt ja momentan viele alte Namen, die einem irgendwann gar nciht mehr alt vorkommen.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Erstnamen...

Antwort von Anja1078 am 29.10.2010, 15:44 Uhr

hieß sie übrigens


EMMA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meta...

Antwort von sun1024 am 29.10.2010, 15:52 Uhr

Ich finde den Namen schon seit einer Weile schön. Würde ihn nicht selbst vergeben (wir sind nicht so die klassische-Namen-Familie), aber er gefällt mir (trotz der Vorsilbe Meta-) richtig gut.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meta...

Antwort von liha am 29.10.2010, 16:30 Uhr

Da ist der Spitzname "Zenti" oder bei einem dicken Kind "Kilo" vorprogramiert. :-(

Ne, würde ich nicht machen.

Vielleicht ist Mattea was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meta...

Antwort von emresa am 29.10.2010, 20:37 Uhr

Hallo

Ich kenne nur sehr alte Frauen mit diesem Namen und finde ihn auch nicht besonders toll. Vielleicht als Zweitnamen, wenn man irgendeine Verbindung zu einer Meta hat.

Gruß emresa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meta...

Antwort von MMarga am 29.10.2010, 20:59 Uhr

Ich muss bei dem Namen an das Längenmaß Meter denken. Also ich kann nichts mit dem Namen anfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meta... ja kenn ich auch eine

Antwort von Tinchen81 am 29.10.2010, 21:56 Uhr

hallo,

ich kenne auch eine Gerda Meta Elise, sie ist inzwischen 82 Jahre.

Habe den Namen vorher auch noch nie gehört. finde ihn aber gerade als 2 Name super.

LG tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meta...

Antwort von kaempferin am 30.10.2010, 16:56 Uhr

Hallo,

also meins ist dieser Name nicht, aber es gibt WEITAUS schlimmere, aber ich hatte mal eine Klassenkameradin namens Meta, die sehr, sehr nett und sympathisch war. Meine Assoziationen bezüglich dieses Namens sind also positiv. Trotzdem gefällt mir GReta viel, viel besser. Wenn schon, dann diesen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meta...

Antwort von maummurki am 30.10.2010, 19:59 Uhr

geeeht so.
laufender meter halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.