Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 28.10.2010, 13:22 Uhr

An die Schweizer unter euch...

Falls sich jemand findet ;):

Ich mag den Namen Tilda so wahnsinnig gerne, habe ihn aber schon fast von der Liste gestrichen, obwohl er für mich absolut perfekt wäre...wäre da nicht das Ausspracheproblem. Tilda auf Schweizerdeutsch klingt einfach wie "D` Hilda" und das gefällt mir so gar nicht, so schade. Was meint ihr, hättet ihr spontan auch Mühe mit der Aussprache oder wäre das kein Problem?

Viiielen Dank und liebe Grüsse
Kikilottchen

 
2 Antworten:

Re: An die Schweizer unter euch...

Antwort von sirin09 am 28.10.2010, 17:16 Uhr

Denke schon,dass du in der Schweiz immer wieder erklären müsstest dass sie Tilda und nicht Hilda heisst.
Naja,isch haut so nä Sach mit denä Dialäkte!!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schweizer unter euch...

Antwort von Nomadin1974 am 29.10.2010, 0:52 Uhr

Sali du

Jaaa, ich gseh s'Problem....

"Ich bin d'Tilda" = "Ich bin d'Hilda"

aber me seit ja au:
"Gibs de Tilda" /=/ "Gibs de Hilda"

Froegt sich jez, wele Fall huefiger isch...

spontan fallt mer ii, mach doch e Matilda druus?

Liebe Gruess vonere Winterthurerin in Trinidad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.