Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 28.10.2010, 21:05 Uhr

pauline = zu niedlich?

hallo,

mein derzeitiger lieblingsname für ein mädchen wäre pauline..nur frag ich mich, ob das ein "guter" name auch für eine erwachsene ist. "paul" heißt ja quasi schon "klein" und "-ine" machts ja nochmal kleiner ("kleinchen")..denkt ihr bei paulinen eher an wen kleines, schüchternes oder könntet ihr euch auch ne tschakka-frau drunter vorstellen? gerne auch meinungen, von erwachsenen paulinen, sofern welche im forum sind

 
8 Antworten:

Re: pauline = zu niedlich?

Antwort von Loona85 am 28.10.2010, 21:28 Uhr

ich stelle mit unter eine erwachsenen Pauline eine erfolgreiche frau vor, die weis was sie im leben will und ziele hat....also die auch schlagfertig ist.....

so zu sagen ausschaut wie ein engel und auch einen schönen "niedlichen" namen hat aber dass keiner ahnt, dass sie auch ganz anderst kann!

ich finde dne namen auch super toll und würde ich zwillinge (2 mädchen) bekommen würde eins Pauline heißen!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline = zu niedlich?

Antwort von maummurki am 29.10.2010, 7:32 Uhr

auch wenn ich den namen nicht vergeben würde, weil ich andere schöner finde, denke ich, daß Pauline oder besser noch Paulina nicht zu niedlich klingt. ich unterstelle jetzt auch mal, daß nicht alle Latein können und die ableitung zu "klein" erkennen. genausowenig, wie der bezug hergestellt wird, daß das "ina" oder "ine" noch weiter "verkleinert".
kann man vergeben. Paula hingegen fände ich nicht schön, ich mag dieses "aul" vom Klang her nicht und das wird durch das "ina" oder "ine" etwas relativiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline = zu niedlich?

Antwort von Morla72 am 29.10.2010, 9:35 Uhr

Ich finde den Namen super. Klingt für mich auch stimmig für eine Erwachsene. Nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline = zu niedlich?

Antwort von Anja1078 am 29.10.2010, 10:46 Uhr

Für mich hört sich Pauline wirklich ein wenig Niedlich an. Ich mag den Namen Paula lieber, er klingt für mich frecher irgendwie.

Aber: Ich mag kurze Namen eh lieber als lange, vielleicht kommt das daher???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline = zu niedlich?

Antwort von ohmami am 29.10.2010, 16:11 Uhr

Absolut schön, meine 3. Tochter heißt so und sie ist eine Powerfrau hoch 3!
Ich mag die altdeutsche e-Endung einfach lieber , als die neuartigen a- Endungen.
Pauline...find ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline = zu niedlich?

Antwort von Laneybucks07 am 29.10.2010, 19:09 Uhr

Schließ' mich an: meine Tochter heißt auch so. Sie ist zwar durchaus auch niedlich, aber sie hat es total faustdick hinter den Ohren. Und ich denk' auch, dass sich das auch in ihrem "Erwachsenenleben" nicht ändern wird. Der Name passt einfach - und schön is' er eh! ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline = zu niedlich?

Antwort von lejaki am 29.10.2010, 19:58 Uhr

Ich finde den total schön den Namen. Kenne auch eine kleine Pauline (6 Jahre).
Und für eine Erwachsene finde ich den im gegensatz zu Lilly (als Beispiel) nicht zu niedlich. Finde Pauline auch schöner als Paulina und Paula.

Und ich glaube, daß die wenigsten Leute wissen, was er bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline = zu niedlich?

Antwort von kaempferin am 30.10.2010, 16:52 Uhr

Hallo,

finde ich zwar nicht, aber mir gefällt Paula viel besser. Oder, wenn schon, dann PaulinA. Aber Paula ist für mich DER optimale Name.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.