Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89 am 22.04.2020, 18:38 Uhr

Meinungen

Hallöchen,
Ich brauche mal eure Meinungen.

Mein Sohn heißt R.obin. Jetzt wird er großer Bruder. Wir wissen noch nicht was es wird, aber ich habe mich in einen jungennamen verliebt.

R.ian

Einer der Opas heißt Florian. Es soll aber keine Assoziation dazu sein. Würdet ihr das aber als so eine dazu auffassen?
Ich kannte den Namen nicht. Finde Ihn aber für mich perfekt. Habt ihr gedanken zu dem Namen? Wie empfindet ihr ihn?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Meinungen

Antwort von Nöf am 22.04.2020, 19:00 Uhr

Ich musste erst überlegen wieso das eine Assoziation sein soll.

Hätte auf Anhieb Rian als Ryan ausgesprochen und somit keine Verbindung hergestellt.

Bei Rian egal wie ausgesprochen käme ich nicht auf Florian. Für mich ist der Florian eher der Flo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von seerose1979 am 22.04.2020, 19:49 Uhr

Hallo,
schließe mich meiner Vorrednerin an.
Habe zuerst auch an Ryan gedacht. Aber auch wenn ihr ihn anders aussprecht, habe ich keine Verbindung/ Assoziation zu Florian.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Zava-Mamy am 22.04.2020, 19:57 Uhr

Meine Tochter hat einen Rias in ihrer Klasse. Den hatte ich jetzt spontan vor Augen als ich Rian las. Mit Florian würde ich den jetzt nicht direkt in Verbindung bringen, da der Name ja ganz anders betont wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Bava am 22.04.2020, 20:22 Uhr


Hi,
Vom Klang her wäre ich auch nicht auf Florian gekommen.
Denke Robin und Rian passt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.04.2020, 20:45 Uhr

Ich hätte jetzt einen "falsch" geschriebenen Ryan vermutet; wahrscheinlich weil mir Ryan geläufig ist. Rian halte ich für erklärungsbedürftig, mein Geschmack entspricht er auch nicht. Ich vermute mal, das er wie das -rian in Florian ausgesprochen werden soll; oder wie ein Lian mit R.

Das mit der Assoziation ist nicht so weit weg, wenn man weiß das der Opa Florian heißt. Möglich das auch der Opa das assoziiert, ich kenn jetzt die Familienverhältnisse nicht. ABER, wenn ihr die Assoziation partout nicht möchtet, dann würde ich einen anderen Namen wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von 2WunderMami am 22.04.2020, 21:59 Uhr

Also ich habe da auch keine Verbindung / Assoziation zu Florian. Eher im Gegenteil, finde Rian hingegen einen sehr starken eigenen und anmutigen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von wunschbauchzwerg am 23.04.2020, 3:56 Uhr

Ich mag den Namen nicht, weil er für mich falsch geschrieben aussieht, falls er wie Ryan gesprochen wird oder wenn der Name wirklich Ein gesprochen wird gefällt mir der Klang nicht.
Aber:
Euch muss der Name gefallen und wenn ihr ihn als perfekt ansteht, dann können euch so Meinungen wie meine herzlich egal sein.
Bei Rian gibt es vielleicht eine entferne Assoziation zu Florian, aber da ist Flo glaube ich geläufigen und ich denke, wenn der Opa nicht ein absolutes Scheusal ist, dann wäre eine kleine Assoziation doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Pebbles89 am 23.04.2020, 8:59 Uhr

Rian wird geschrieben wie gesprochen.


Danke für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.