Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 15.02.2005, 9:13 Uhr

Maila

Ich habe eben den Mädchennamen Maila gelesen.

Der Name ist finnisch und bedeutet wohl "kleine Schönheit".

Wie findet ihr den Namen und passt er zu Lina?

 
7 Antworten:

Re: Maila oder Mayla

Antwort von Lina02 am 15.02.2005, 9:32 Uhr

Noch was:
Würdet ihr Maila oder Mayla schreiben?

Ich meine einmal, wie ihr es schöner fändet, und dann wie ihr es schreiben würdet, wenn ihr den Namen hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maila oder Mayla

Antwort von 4+mehr-Mama am 15.02.2005, 9:36 Uhr

Hihi, ich weiß gar nicht mehr, wo ich den Namen gefunden hatte, hier oder in einem anderen Forum.

Ich würde Maila schreiben (s. mein Posting unten) und finde, es passt gut zu Lina.

Ich habe allerdings als Bedeutung gefunden:
Maila sei ursprgl. eine finnische/schwedische Lallform, also kindl. Form vom namen Maria - die Bedeutung von Maria widerum ist wohl unbekannt (bzw. es gibt unednlich viele Deutungsvesuche)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maila oder Mayla

Antwort von kuolema am 15.02.2005, 12:24 Uhr

Hallo, ich finde den Namen sehr schön und denke auch, dass er gut zu Lina passt! Obwohl ich finde, dass Mayla vom Schriftbild her schöner aussieht, würde ich ihn wohl Maila schreiben, wenn ich den Namen nur höre.
Bei firstname.de finden sich beide Schreibweisen und soohl die Erklärung der Herkunft von Maria, als auch die Bedeutung "kleine Schönheit". Außerdem Steht dort noch die Bedeutung "Kind des Wassers".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maila klingt schön und passt auch gut zu Lina...lg

Antwort von *Stardust* am 15.02.2005, 13:48 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maila

Antwort von keksschatzi am 15.02.2005, 15:22 Uhr

huhu
ich finde den namen auch schön und zu Lina passend. wenn ich ihn nur höre, würde ich ihn Maila schreiben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maila

Antwort von Lina02 am 16.02.2005, 7:27 Uhr

Danke schon mal für eure Meinungen.

Ich habe den Namen gestern meinem Mann vorgeschlagen.
Er hatte Bedenken, dass viele den Namen
Ma-i-la aussprechen.
Ich finde aber Mai-la (wie der Monat Mai gesprochen) viel schöner.

Unter dem Gesichtspunkt müsste man ja dann doch Mayla schreiben, das Schriftbild gefällt mir auch besser. Da habe ich aber wiederum Bedenken, dass die meißten den Namen falsch schreiben.

Was sagt ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maila

Antwort von anja&die**** am 17.02.2005, 20:42 Uhr

also,ich würde den namen maila ausprechen.wenn er aus dem finnischen kommt dann auf jeden fall maila.
unsere kleinste heisst maili-es gibt den namen sowohl im finnischen als auch im chin.-die schöne.
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.