Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimabe am 14.02.2005, 23:40 Uhr

bitte um ehrliche meinung

ursprünglich wollte ich gerne meine tochter (ET im juni)

felicitas luca malin nennen....

wie findet ihr das?


lg
micky,
die zur zeit so schwankt und immer wieder überlegt, ob "jule" nicht auch ein schöner name wäre... ;o)

 
12 Antworten:

vergessen hab

Antwort von mimabe am 14.02.2005, 23:41 Uhr

meine söhne heißen

maximilian darius stefan
benjamin lars andreas

... aber, natürlich werden sie nur beim ersten namen gerufen... ;o)... der rest ist ausschließlich für den perso gedacht!!!

lg
micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen hab

Antwort von kanita am 15.02.2005, 0:17 Uhr

Hallöchen,
ich finde Jule mehr so als Spitznamen, als Rufnamen finde ich ihn eher grauslich. So auf der Stufe von Erna - ich hoffe, Du verstehst;)

Die anderen Namen sind okay.

Alles gute,
Kanita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen hab

Antwort von keksschatzi am 15.02.2005, 7:04 Uhr

huhu
also...
Felicitas finde ich nicht so schön... wenn dir Jule so gefällt, dann nimm ihn, oder sowas wie Juliane
die beiden andern "Luca Malin" finde ich beide recht gewöhnlich und im Moment zumindest hier (besonders Luca) irre häufig, Malin hat überhaupt nix, ein name so vielsagend wie styropor schmeckt ;o) wenn du mich verstehst
lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen hab... ich auch ;o)

Antwort von keksschatzi am 15.02.2005, 7:09 Uhr

huhu
noch was vergessen... ausserdem wird der name Malin hier sicherlich nicht richtig ausgesprochen, da er ja aus dem schwedischen kommt (ausser du wohnst in schweden...), denn das "a" ist eben das schwedische "a" und nicht das deutsche.
wenn du bei Malin und Luca bleibst, dann muss der 1. name eindeutig weiblich sein, denn die beiden sind unisex
so, jetzt aber! ;o)
nochmal lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksschatzi

Antwort von Heldin04 am 15.02.2005, 8:37 Uhr

Hallo,
aber welcher nordische Name wird hier schon richtig ausgesprochen? Selbst Sören spricht hier kein einziger Mensch richtig aus.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um ehrliche meinung

Antwort von S-a-m-m-y am 15.02.2005, 10:45 Uhr

Hallo, Micki!

Mir persönlich gefällt Felicitas nicht so gut.

Luca würde ich nicht unbedingt für ein Mädchen vergeben.

Mailin finde ich schön.

Jule finde ich toll!
Dher würde mir als Kombi eher
JULE MAILIN FELICITAS
oder
MAILIN JULE FELICITAS
gefallen.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um ehrliche meinung

Antwort von gedini am 15.02.2005, 12:31 Uhr

...von allen erwähnten namen finde ich
jule malin
mit abstand am schönsten (in der kombi und reihenfolge)!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keksschatzi

Antwort von gedini am 15.02.2005, 12:35 Uhr

...eigentlich werden ausländische namen in fremden ländern fast immer falsch ausgesprochen. oder es wird sich eine aberwitzige "neue rechtschreibung" ausgedacht. nicht mal die englischen namen werden hundertprozentig richtig gesprochen, und ehrlich gesagt, wäre das für meine ohren auch albern. "malin" klingt in deutschem kontext auch irgendwie besser als "moolin"...

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von *Stardust* am 15.02.2005, 13:51 Uhr

...

leider ist Luca ja der absolute Modename *zmindest hier* und ich finde ihn auch eher als Jungenname schön.

Malin finde ich schön, aber nicht alleine. Lieber als Zweitname...z.B. Fiona Malin oder Julianne Malin...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um ehrliche meinung

Antwort von diedoro am 15.02.2005, 14:26 Uhr

Ich finde Felicitas Luca Malin ok. Außerdem werdet ihr sie ja auch nicht ständig mit den 3 Namen rufen. Lg Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Heldin + gedini + Sammy

Antwort von keksschatzi am 15.02.2005, 15:11 Uhr

huhu
naja, eben so meine ich es ja, dass hier im deutschsprachigen raum viel zu oft irgendwelche namen genommen werden, die nicht richtig ausgesprochen werden... egal ob eingedeutsche französiche, englische oder sonstwas namen, ich persönlich mag das eben nicht ;o)
@Sammy... ich denke, es ging um MALIN nicht MAILIN, wie du es geschrieben hast, sind ja 2 paar stiefel
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SORRY...natürlich MALIN ... aber auch ein schöner Name! (o.T.) LG, manuela

Antwort von s-a-m-m-y am 15.02.2005, 18:41 Uhr

,o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.