Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lista am 13.02.2005, 14:00 Uhr

wie gefällt euch???

hallo zusammen

wie gefällt euch der name ian für einen jungen? ian ist ein schottisch/irischer name und wir ijen ausgesprochen!
danke für eure antwort!

 
10 Antworten:

Re: wie gefällt euch???

Antwort von ChiaraR am 13.02.2005, 14:06 Uhr

Schöner Name, falls ihr aber in D lebt musst du und später er erklären wie auszusprechen ist.

Grüsse aus NY
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch???

Antwort von lista am 13.02.2005, 14:12 Uhr

da hast du sicherlich recht, aber wir möchten uns von dem nicht abschrecken lassen, denn der name gefällt uns sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch???

Antwort von midgie am 13.02.2005, 14:55 Uhr

toller name,nur pass auf dass der nachname auch passt.
vg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ian finde ich toll! owt.

Antwort von AnkeP am 13.02.2005, 16:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch???

Antwort von asujakin am 13.02.2005, 17:09 Uhr

Hallo!

Bei der Kindermannschaft, die ich letzten Sommer trainierte (Baseball) war ein kleiner IAN dabei (ca. 3 oder 4 Jahre alt). War ein kleiner Wirbelwind, aber der Name ist super!
Seine Schwester hiess...Aileen.
Dann kenn ich noch ein Geschwisterpaar - IAN & AMY (die jetzt so um die 10 sein müssten).

Ich find den Namen total klasse, ABER ich persönlich find's wichtig, dass man Bezug zum Ursprungsland (doer Bedeutung) des Namens hat! Und vor allem - das der Nachname passt!

LG
Katie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch???

Antwort von Lina02 am 14.02.2005, 6:30 Uhr

Linas kleiner Freund (2 Jahre) heißt Ian (sein Vater ist "Halbschotte")
Zuerst fand ich den Namen gewöhnungsbedürftig, jetzt finde ich ihn schön und selten.
Allerdings haben viele Schwierigkeiten mit der Aussprache und sagen "Eien" oder "Ijan". Die Wenigsten sagen auf Anhieb "Ijen". Das finde ich schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch???

Antwort von keksschatzi am 14.02.2005, 9:29 Uhr

huhu
ich persönlich finde ihn nicht so schön und ich würde eh´ nie einen namen nehmen, den ich immer erklären muß, wenn man ihn nur hört muß man sagen wie man ihn schreibt, liest man ihn nur, muß man ihn der hälfte erklären wie er gesprochen wird...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch???

Antwort von Jerilynn am 14.02.2005, 13:43 Uhr

Also ich find den Namen toll. Allerdings solltet ihr da wirklich aufpassen ob er auch zum Nachnamen passt. Wegen der Aussprache-da scheiden sich sowieso die Geister. Ich hab diesen Namen auch schon als "Jan" gehört, und das von einer Britin. Obwohl "Ijen" find ich viel besser klingt. Naja und es gibt auch genug gebräuchlichere Namen die jeder anders ausspricht. Bei meinem machen die Leute das auch, aber ich bin trotzdem sehr froh dass ich keinen 08/15 Namen hab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch???

Antwort von Anneke am 14.02.2005, 14:42 Uhr

Ian gefällt mir überhaupt nicht, weder vom Schriftbild noch von der Aussprache her. Bin auch überhaupt kein Fan von englischen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch???

Antwort von Ostseemöwe am 16.02.2005, 22:19 Uhr

sehr schön...mittlerweile muß man sooo viele Namen buchstabieren oder sagen wie sie ausgesorochen werden das mich das nicht stören würde. Außerdem sind die meisten Leute lernfähig...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.