Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines81 am 11.02.2005, 20:34 Uhr

Muss ein ZN bei Zoe sein?

In zwei Wochen ist es nun endlich so weit (hoffe ich jedenfalls), unsere Tochter soll endlich auf die Welt kommen.
Wir haben uns nun fest für den Namen Zoe entschieden.

Jetzt hat mir jemand erzählt, dass es bei dem Namen eventuell schwierig sein könnte den ohne ZN beim Standesamt durchzubekommen, weil nicht eindeutig ist, ob es sich um einen Jungen- oder Mädchennamen handelt. Oder weil der Name zu kurz ist. Was ich eigentlich alles für totalen Schwachsinn halte.

Stimmt das?

Gibt es hier jemanden, oder kennt jemand ein Mädchen, das nur Zoe heißt?

 
4 Antworten:

Re: Muss ein ZN bei Zoe sein?

Antwort von Ostseemöwe am 11.02.2005, 20:47 Uhr

Manches ist auch von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich...aber von einem Jungen namens Zoe hab ich noch nie was gehört...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ein ZN bei Zoe sein?

Antwort von engel8803 am 11.02.2005, 20:47 Uhr

Also ich glaube nicht aber ruf doch einfach bei eurem Standesamt an und frag nach.

Alles liebe Nicole und die Terrorzwerge Niklas&Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ein ZN bei Zoe sein?

Antwort von gedini am 11.02.2005, 21:16 Uhr

..meines wissens ist der name eindeutig weiblich. und die zoe, die ich kenne, hat auch keinen weiteren namen.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ein ZN bei Zoe sein?

Antwort von faya am 11.02.2005, 22:48 Uhr

Zu kurz kann der Name nicht sein. Es gibt ja auch Ben, Kim, Tom und so weiter. Ein Anruf beim Standesamt hilft dir weiter.

Unser Kind hat zwei Namen die beide nicht zugelassen waren. Ich habe sie im Internet auf speziellen Namensseiten gefunden - mit der Bedeutung und habe diese Seiten ausgedruckt und dem Standesbeamten vorgelegt, das hat gereicht um die Namen eingetragen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.