Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angola am 13.02.2005, 10:50 Uhr

Adoptivkind

Was haltet ihr von einem Adoptivkind?
Ich komme aus Angola und wollte mir ein Kind adoptieren aber in meiner Familie gab es heftigen Widerspruch

 
10 Antworten:

Re: Adoptivkind

Antwort von Ostseemöwe am 13.02.2005, 11:15 Uhr

Warum nicht-es gibt genug Kinder die ein schönes zu Hause brauchen...hätte da kein Problem mit.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind

Antwort von timber am 13.02.2005, 11:23 Uhr

Hallo,
Gute Idee! Ich bin selber im Alter von 4 Jahren adoptiert worden, vorher hatte ich im Heim gelebt. Meinen Eltern habe ich es zu verdanken, dass es mir heute so gut geht!!! Zu meinen Erzeugern habe ich keinen Kontakt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind

Antwort von engel8803 am 13.02.2005, 11:47 Uhr

Warum nicht.Es ist doch wenn man einem Kleinen Menschen eine schöne Zukunft schenken kann.Hör nicht auf deine Familie die kriegen sich schon ein.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind

Antwort von Angola am 13.02.2005, 11:56 Uhr

Danke für eure Meinungen!
Sehe das eigentlich genauso wie ihr, hab mich durch meine Familie nur ein bisschen verückt machen lassen.
Werde wahrscheinlich bald zum Jugendamt gehen und da bescheid sagen das ich ein Kind adoptieren möchte. Mal sehen ob sie mir ein Kind geben, ich bin nämlich farbig und da kann es ja einige Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind

Antwort von gedini am 13.02.2005, 12:58 Uhr

..an sich eine sehr gute idee. das war für uns vor der ersten ss plan b, und wir können und das eventuell auch für ein 3. kind vorstellen (wir werden dann wohl vielleicht ein bißchen alt sein, da gibt´s ja komische bestimmungen).
du schreibst, DU willst ein kind adoptieren - lebst du in allein? da könnte ich die aufregung deiner familie etwas verstehen, alleinerziehend zu sein ist schließlich nicht so ganz einfach.
dass du afgrund deiner hautfarbe probleme haben könntest, hoffe ich mal nicht - die zeiten sind doch wohl ein für allemal vorbei! oder?!

alles gute,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind

Antwort von pusteplume am 13.02.2005, 13:26 Uhr

Bei einer Alleinerziehenden wird es wahrsceinlich eher schwierigkeiten geben mit adoptieren.....

Ich kenne mich da nicht so aus...aber ich glaub mal dass es schwieirg sein wird..

Wünsch dir dennoch viel Glück =)

Lg,Puste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind

Antwort von asujakin am 13.02.2005, 17:16 Uhr

Hallo!

Also...alleinerziehend zu sein...das wird mit dem Adoptieren schwer sein! Dann kommt es viel auf deine Finanzen an.
Finde es auch bissl komisch ausgedrückt..."ob sie mir ein Kind geben".
Das ist ja kein Gegenstand. Naja,ich wünsch dir viel Glück und dem Kind, dass es eine gesicherte Zukunft hat!

LG
Katie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind

Antwort von Makri am 13.02.2005, 21:33 Uhr

... ich wollte mir ein Kind adoptieren...mal sehen, ob sie mir eins geben...

Ich finde deine Wortwahl ziemlich unpassend. Du sprichst von einem menschlichen Wesen, wofür du die Verantwortung übernehmen willst. Es hört sich so an, als ob du aus einer Laune heraus die etwa ein neues Paar Schuhe kaufen willst. Wenn du so beim Jugendamt auftrittst wird es wohl kaum an der Hautfarbe scheitern...

Gruß
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind

Antwort von Angola am 14.02.2005, 15:27 Uhr

Sorry das sich der Ausdruck "mal gucken ob sie mir eins geben" so geäußert hat.
Sollt nicht so gemeint sein, ich weiß ja das es ein Lebewesen ist und kein Paar Schuhe oder so. Sollte sich echt nicht so anhören ich wusste aber auch nicht wie ich es anders schreiben konnte, wie schreibt ihr das denn?
Möcht ich gerne mal wissen damit ich meine deutsche Sprachkenntnis aufbessern kann. Bin ja erst seit fast 4 Jahren in Deutschland.
Wäre sehr nett wenn ihr mir meine Fehler in den Texte sagen würdet.

Kayla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind

Antwort von nanja am 16.02.2005, 1:09 Uhr

Hallo Kayla,
Wenn du nach Fehlern fragst:
"Sorry, dass ICH DEN Ausdruck...so geäussert HABE.
SolltE nicht...
...damit ich meine deutscheN Sprachkenntnisse VERBESSERN kann.
(aufbessern = Z.B. das Gehalt aufbessern)
meine Fehler in deM Text...
Vielleicht könnte man sagen:
ich möchte ein Kind bei mir aufnehmen,
einem Kind ein Zuhause bieten,
ein Kind adoptieren ?
Aber ich finde du kannst schon ziemlich gut Deutsch !
Ich kenne deine Umstände jetzt nicht (bist du Single etc.), in Deutschland ist es sehr schwer ein Kind zu adoptieren.
Aber:
Wie fändest du es denn ein Kind aus Angola zu adoptieren ?
Das würde doch gut passen, da du auch aus Angola bist ! Nicht ?
Zudem könntest du auch diese Sprache.
Zum Adoptionsweg kann ich dir aber leider nicht viele Angaben machen.
(vielleicht über Jugendamt bzw.
über angolische Waisenhäuser probieren)
Alles Gute
Nanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.