Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Plötzlich Mami  am 10.01.2018, 6:11 Uhr

Mädchennamen

Hallo ihr Lieben,

Wir haben so viele schöne Namen im Kopf und jeder von uns beiden assoziiert diese mit Menschen die man unter diesem Namen bereits kennt..

Fließt das in eure Entscheidung pro oder kontra den jeweiligen Namen ein? Oder ist euch das egal? Bin mir noch unschlüssig

 
11 Antworten:

Re: Mädchennamen

Antwort von Tini_79 am 10.01.2018, 7:17 Uhr

Also ich könnte keinen Namen vergeben, mit dem ich schon jemanden kenne. Unabhängig davon, wie mein Eindruck dieser Person ist, ob ich sie mag oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von Philo am 10.01.2018, 8:08 Uhr

Hallo,
ich bin Erzieherin und wir haben bewusst Namen gewählt, zu denen ich noch kein Kind im Kindergarten hatte - und das war gar nicht so leicht!
Auch gehen für mich manche Namen gar nicht, da jedes Kind mit diesem Namen eine Verhaltensauffälligkeit hatte. Auch wenn ich die Namen toll fand, hätte ich diese NIE vergeben.
LG; PHilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von Lita am 10.01.2018, 10:02 Uhr

Mir war es wichtig, einen Namen zu wählen, der aktuell im Umfeld nicht vorkommt. Das hätte mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass der Name "schon belegt" ist.

Weniger wichtig war mir, ob ich irgendwann früher schonmal jmd. mit diesem Namen kannte. Klar, es gab in meinem Leben schon so 1-2 Leute, die mir im Nachhinein so dermaßen zuwider sind, dass ich im Traum nicht auf die Idee käme, mein Kind so zu nennen. Von diesen Extrembeispielen abgesehen gibt es aber auch unzählige Leute, die mir vielleicht nicht wahnsinnig sympathisch waren oder mir auf den Zeiger gegangen sind - da wäre ich mir aber sicher, dass ich in dem Moment, wo mein Kind diesen Namen trägt, nicht mehr an diese Leute denke sondern einfach nur noch an mein Kind :) Wäre insofern kein Ausschlusskriterium.