Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 08.01.2018, 16:05 Uhr

Werden das die Trendnamen 2018?

Langer Link, am besten kopieren:

https://www.brigitte.de/familie/schlau-werden/trendnamen-2018--sind-das-die-neuen-babynamen-hits--10979234.html?utm_campaign=montag&utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_term=Montagsnewsletter&utm_content=_Babynamen%2B2018%253A%2BWerden%2Bdas%2Bdie%2Bneuen%2BTrendnamen%253F

Bei uns in der entfernteren Familie ist gerade ein Frühchen namens Tilde angekommen, das noch ganz viel Daumendrücken und Gebete braucht!

Gruß Ursel, DK

 
10 Antworten:

Re: Werden das die Trendnamen 2018?

Antwort von sun1024 am 08.01.2018, 16:39 Uhr

Naja, eine Webseite, die auf Platz 1 der Top Mädchennamen "Burglind" führt, scheint mir einfach aktuelle Such-Anfragen im Netz auszuwerten, unabhängig davon, ob die Namen wirklich vergeben werden... also wohl mit Vorsicht zu genießen.

Aber davon ab meine persönliche Einschätzung zu deren potentiellen Aufsteigern:
Greta, Finn, Anton, Levi, Nora, Aaron, Jakob, Theodor, Jonas finde ich schon ziemlich beliebt.
Jonte kommt tatsächlich immer häufiger in Vornamens-Listen vor, finde ich.
Clea, Marta, Theresa, Thea, Eleonora, Adrian, Ares kann ich mir gut vorstellen, dass die im Zuge der "alten Namen" auf dem aufsteigenden Ast sind.
Lenia, Kiana, Kaya, Leana, Anisa, Lian, Lovis, Leano kann ich mir auch vorstellen, dass die als"klangvolle" Namen noch aufsteigen.
Noomi, da würde ich die gestiegene Such-Frequenz mal auf die Schauspielerin Noomi Rapace schieben, ich glaube nicht, dass der Name Trend wird.
Yannick, Silas, Noel - hm, hab eigentlich das Gefühl, die haben ihre Zeit eher hinter sich. Aber wer weiß.

Persönlich mag ich übrigens am liebsten Anisa, Jonte und Lovis von der Liste.

beliebte-vornamen.de benennt übrigens als Aufsteiger des letzten Jahres (2016 auf 2017):
Leni, Ella, Emilia, Juna und Clara sowie
Theo, Matteo, Henry, Milan und Anton.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden das die Trendnamen 2018?

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 16:48 Uhr

Viele sind doch wieder auf dem absteigenden Ast....Marta, Greta, Clara, Theo, jakob, Theodor...sind hier schon so lange in Massen vertreten....auch bei den 12-16 jährigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden das die Trendnamen 2018?

Antwort von Mira90 am 08.01.2018, 17:25 Uhr

Beste Wünsche für die Kleine Tilde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden das die Trendnamen 2018?

Antwort von nicole812 am 08.01.2018, 17:26 Uhr

Also Jonte und Lenia finde ich toll.

Ich hab Lenya das erste mal auf einer Kur vor 4 Jahren gehört und wahr total verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden das die Trendnamen 2018?

Antwort von Himbeere90 am 08.01.2018, 18:08 Uhr

Oh, ich drücke die Daumen für die Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden das die Trendnamen 2018?

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2018, 18:17 Uhr

Danke für die Wünsche, sie wird sie sicher lange brauchen, sowas entscheidet sich ja alles nicht an eniem Tag...

Die LIste mir nur ins Auge gefallen.
Hierzulande sind wirklich "olle" Namen wie Hans, Oskar, Ludwig, Anton etc. wiedersehr im Kommen --- na, wäre ich nie mit dem Trend geschwommen, nicht mals oder vor allem nicht aus Verliebtheit (obwohl meine nun auch keine modernen an sich haben).
DK ist aber auch bei weitem nicht so "phantasievoll" wie Dtld. - weder bei den Vor- noch bei den Nachnamen - das sind so gut wie immer Sammelbegriffe, obwohl das Lädchen so klein ist.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden das die Trendnamen 2018?

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 18:20 Uhr

Carl Friedrich und Hans Christian sind hier total angesagt bzw. es klingt wieder ab....Leopold, Albert, Otto hört man oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden das die Trendnamen 2018?

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 18:25 Uhr

Auch von mir alles gute an die kleine Thilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden das die Trendnamen 2018?

Antwort von lilke am 08.01.2018, 21:43 Uhr

Bei ein paar kann ich mir das gut vorstellen, andere sind zumindest hier in unserem Dorf glaube ich eher nicht der Trend.

ein paar Daumen für das Frühchen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden das die Trendnamen 2018?

Antwort von nils am 09.01.2018, 11:20 Uhr

Die meisten gefallen mir tatsächlich recht gut.
Ob sie Trend werden, weiß ich nicht, aber Clea, Anton, Jakob sind schon häufiger.

Alles Gute an das Frühchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.