Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa am 08.09.2014, 14:36 Uhr

Luan

Wie findet ihr den Namen?
Wie stellt ihr euch einen Luan vor?

 
12 Antworten:

Re: Luan

Antwort von EinTraumWirdWahr am 08.09.2014, 14:49 Uhr

Wie findet ihr den Namen? --> sehr schön!
Wie stellt ihr euch einen Luan vor? --> als einen kleinen, süßen spanischen Lausbub :-)) Das fiel mir grad zuerst ein.

Ich finde den Namen sehr hübsch! Einfach, nicht zu verunstalten und schön auszusprechen.

LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von hubbabubba am 08.09.2014, 17:23 Uhr

Schön!

Ein Luan ist ein kleiner frecher Charmeur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von kleines.2010 am 08.09.2014, 17:47 Uhr

Mittlerweile finde ich den total cool. Habe heute morgen sogar spontan daran gedacht, ohne zusammenhang.

sas einzige was mich stört ist, dass dadurch, dass er so kurz ist und de vokale aufeinander folgen er nicht so alltagstauglich ist.
Ich stelle me zb vor einen 16 jährigen Luan zu rufen u d es ist irgendwie befremdlich bzw hab ich das gefühl ich hätte genuschelt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von Maxikid am 08.09.2014, 18:33 Uhr

Finde den gar nicht schön. Kenne einige nicht ganz so brave Jugendliche mit diesen Namen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von Steffi0405 am 08.09.2014, 20:53 Uhr

Ich finde Luan ein wenig zu feminin und für einen später erwachsenen Mann nicht passend.
Mir gefällt Lian allerdings sehr gut... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von opheliaaa am 08.09.2014, 22:49 Uhr

Lian hört sich schön an, aber der ist mir zu feminin :D vielleicht weil es in meinem Freundeskreis eine Lia und eine Liane gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von LaCunita am 08.09.2014, 23:04 Uhr

Super schöner Name,desswegen heißt unser 2jähriger Sohn auch so. Habe für mich die Bedeutung aus dem hawaiianischen Hintergrund gezogen: "der Glückselige" und als Zweitnamen Alexander--der Kämpfer,der Starke.
Finde diese Kombi genial,weil unser Sohn so ein ausgeglichenes Persönchen ist,aber dennoch stark seinen Willen zeigt.

Haben noch nie bereut,diesen Namen gegeben zu haben!
Er ist besonders,aber nicht so speziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von Laya am 08.09.2014, 23:37 Uhr


Mein absoluter Traumname seit vielen Jahren!
Meine fast 7-jährige hätte so als Junge geheißen, ebenso meine Tochter die vor einem Monat geboren wurde. Aber wie du lesen kannst, haben wir nur Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von Glaseule am 09.09.2014, 9:26 Uhr

Ich finde den Namen... geht so. Scheint mir gerade sehr beliebt zu werden, habe ich jedenfalls schön öfter gehört. Zumindest Schreibweise und Aussprache sind wohl klar bei dem Namen, das finde ich immer ziemlich wichtig. Meine spontanen Assoziationen sind aber nicht so positiv, eher in Richtung "Problemkind".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von Michi5 am 10.09.2014, 21:03 Uhr

... ich mag ihn nicht so. Würde ich den Namen auf einer Liste lesen, würde ich Migrationshintergrund vermuten. Würde auch eher ein verhaltensauffälliges als ein begabtes Kind vermuten - natürlich nur spontan, ist ja klar.

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von lilatiger74 am 14.09.2014, 21:03 Uhr

Ich finde den Namen schon lange richtig toll und er steht auf meiner ewigen Favoritenliste. Ich würde den Namen einem dunkelhaarigen, sportlichen, aufgeweckten Jungen zuschreiben. Zu einem blonden Kind finde ich ihn irgendwie nicht passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von lilatiger74 am 14.09.2014, 21:04 Uhr

Ich finde den Namen schon lange richtig toll und er steht auf meiner ewigen Favoritenliste. Ich würde den Namen einem dunkelhaarigen, sportlichen, aufgeweckten Jungen zuschreiben. Zu einem blonden Kind finde ich ihn irgendwie nicht passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.