Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 08.09.2014, 13:57 Uhr

wegen Namenskombination - was sagt ihr?

Hallo zusammen,

erstmal danke an alle!!! Da waren tolle Tipps dabei ...

Also, mein (vorher schon) Favorit für einen Jungen war auch fast dabei:

Jonathan Seraphin
Jamilan Seraphin

Für ein Mädchen tendieren wir akutell zu:

Joanna Seraphina oder
Jonna Seraphina oder

Wie findet ihr meine Auswahl?

LG ETWW

 
10 Antworten:

Re: wegen Namenskombination - was sagt ihr?

Antwort von hubbabubba am 08.09.2014, 17:15 Uhr

Gute Wahl ;-)

Da die Große mit "deutschem J" ausgesprochen wird, scheidet Joanna ganz klar für mich aus. Jonna passt klanglich und von der Aussprache her perfekt

Gleiches gilt bei Jamilan - passt nicht. Aber Jonathan ist perfekt. Nehmen. (wobei mir Jasper immer noch besser gefällt)

Mit Seraphin wirst du hier nicht viele Freunde finden, ich mag Seraphina SEHR und finde Seraphin ganz hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Namenskombination - was sagt ihr?

Antwort von kleines.2010 am 08.09.2014, 17:30 Uhr

Jonathan ist ok, der andere gefällt mir nicht. Jonathan Seraphin find ich etwas langatmig.

Jonna mag ich nicht, Seraphina auh nicht, Joanna aber ist toll. Also Joanna Seraphina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Namenskombination - was sagt ihr?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 08.09.2014, 18:05 Uhr

Ich liiiiiiebe Seraphina bzw. Seraphin :-))

Da ich ihn aber recht exotisch finde, ist es eben der Zweitname. Der wird genutzt, ist bei meiner Großen auch so, aber andere Kinder nutzen im Alltag eben den Erstnamen.

Das mit der Aussprache des J stimmt, dann eher Jonna oder Jonah.

Hubbabubba: Du verstehst mich eh :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Namenskombination - was sagt ihr?

Antwort von hubbabubba am 08.09.2014, 19:02 Uhr

Ich mag Seraphina wegen der Verbindung zu den Engeln auch SEHR. Und in Kombi mit einem gesetzten bzw klassischen Namen, kann man gerne einen ausgefallenen ZN vergeben!
Sophia wäre die Erzengelmutter :-)

Jonah ist auch toll. Hatte ich bei Flora auf der Liste. Jonah Seraphin ist wundervoll, klanglich sehr schön und optisch sehr fließend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Namenskombination - was sagt ihr?

Antwort von Juli1979 am 08.09.2014, 21:29 Uhr

Jonna Seraphina und
Jonathan Seraphin
Finde beide absolut wunderbar

Ich liebe Seraphina...und somit auch Seraphin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Namenskombination - was sagt ihr?

Antwort von opheliaaa am 08.09.2014, 23:09 Uhr

Gleich vorweg... Seraphin/a sind auch absolut nicht mein Geschmack :)

Jonathan Seraphin oder Jamilan Seraphin finde ich zu langsilbig.
Johann Seraphin klingt da schon besser. Oder ein Janne Serafino?! ;)

Joanna Seraphina finde ich ebenfalls zu lang. Jonna hört sich etwas merkwürdig an. Hab ich auch noch nie gehört. Ist das ein nordischer Name?
mir fallen noch ein:

Jana Seraphina
Josie Seraphina (J deutsch gesprochen)
Julie Seraphina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Namenskombination - was sagt ihr?

Antwort von hubbabubba am 09.09.2014, 6:52 Uhr

Jonna ist die nordische Kurzform von Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jonna vs. Johanna

Antwort von EinTraumWirdWahr am 09.09.2014, 9:34 Uhr

Ja, mit Jonna und Johanna ist es so eine Sache :-) Ich finde Jonna total schön, auch Jonah oder Jona.

Und Hubbabubba hat recht, es ist einfach die Kurzform. Soo ungewöhnlich ist der Name allerdings nicht, ich kenne eine Erwachsene und ein weit entfernt bekanntes Kind mit dem Namen, beide Male Jonna geschrieben.

Mein Freund findet Johanna schöner, ich aber Jonna/Jonah/Jona :-)

Wir beraten noch ...

Aber in die Richtung wird es definitiv gehen, der Jungsname steht eigentlich fest. Der Zweitname beim Mädchen auch, nun gehts noch um den Erstnamen.

LG ETWW

Ja, sehr früh, aber wenn ich was schön finde, dann stehts für mich fest. War bei meiner Großen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonna vs. Johanna

Antwort von hubbabubba am 09.09.2014, 9:58 Uhr

Ist ja auch gut so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Namenskombination - was sagt ihr?

Antwort von felix+sarahs-mama am 09.09.2014, 12:05 Uhr

Oje...Seraphin hört sich an wie ein Medikament ...
Sorry...ist nur meine Meinung...
VG f+s-m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.