Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlteKäseNerveBeere am 12.02.2018, 23:55 Uhr

Langer Mädchenname?

Hallo!

Ich hatte mich jahrelang auf den Namen Emilia eingeschossen. Als meine große Tochter geboren wurde, stand der Name mit auf unserer Liste und ich habe mir immer gesagt, dann nehme ich den, wenn ich nochmal ein Mädchen kriegen sollte. Aber mittlerweile gibt es den Namen so häufig, dass ich nach einer Alternative suche und mir will einfach nichts so richtig gefallen, weil der Name so perfekt für mich gewesen wäre.
Mir hätte auch Valentina gefallen, aber so heißt schon die Tochter meiner Freundin. Oder Adriana, aber da gefällt mir die Bedeutung und mögliche Spitznamen nicht.
Ich habe auch eine Amilia kennengelernt, die ich recht süß finde und überlege, ob mir der Name gefällt. Aber er klingt Emilia so ähnlich, dass ich mich frage, ob sie dann nicht oft auch Emilia genannt wird und es sich nur, wie eine "falsch geschriebene" Emilia anhört.
Mir ist es wichtig, dass der Name ausgesprochen wird, wie geschrieben, er bekannt (also nicht völlig fremd klingt), aber nicht zu häufig ist. Wie Antonia (Aber mein Sohn heißt schon ähnlich). Und er sollte nicht zu kurz sein, weil wir einen wirklich kurzen Nachnamen haben. Also eher drei- bis viersilbig. Meine Mutter hatte auch Josephine vorgeschlagen, nach meiner Uroma, was ich nicht übel finde. Aber wenn ich mich oder meine große Tochter so ansehe, finde ich den Namen zu niedlich für uns/eine erwachsene Frau.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.