Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geraldine_von_Spitzbergen am 12.02.2018, 14:27 Uhr

Fabiola

Hallo ihr Lieben,
Wie gefällt euch denn der Name Fabiola? Habt ihr den schon mal gehört? Kennt ihr vielleicht jemanden mit diesem Namen? Ich kenne nur eine Fabiola und bin durch sie auf diesen Namen gestoßen!

LG

 
16 Antworten:

Re: Fabiola

Antwort von Himbeere90 am 12.02.2018, 15:52 Uhr

Nein kannte ich nicht. Klingt mir aber wie selber gemischt aus Viola und einem anderen Namen.
Mir gefällt er nicht so. Klingt etwas nach einer Slipeinlage, Spirale oder so. Nicht böse sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von miez.0 am 12.02.2018, 16:12 Uhr

Hallo
Ich kenne eine Fabiola.
Eine nette Frau um die dreissig.
Der Name ist nicht meins ,aber durchaus vergebbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von mimavi am 12.02.2018, 17:36 Uhr

Ich kenne den Namen, aber niemanden der so heisst.
Fabiola kommt mir etwas verstaubt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von Nenilein am 12.02.2018, 20:17 Uhr

Mir gefällts ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 12.02.2018, 20:43 Uhr

Danke für euer Feedback! Es ist immer sehr interessant andere Meinungen zu hören. Ich bin zwar im Moment nicht schwanger aber der Name schwirrt mir im Kopf herum. Falls ich noch ein Mädchen bekomme steht der Name auf der Liste :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von kaempferin am 12.02.2018, 21:32 Uhr

Hallo,

"Wie gefällt euch denn der Name Fabiola?"
Ich finde ihn nicht schlecht, in Ordnung sowie gut vergebbar - auch wenn ich ihn selbst nicht vergeben würde, da ich einen völlig anderen Geschmack habe. Aber das spielt ja auch überhaupt keine Rolle.

"Habt ihr den schon mal gehört?"
Klar - schon durch die (mittlerweile verstorbene und ehemalige) Prinzessin.

"Kennt ihr vielleicht jemanden mit diesem Namen?"
Ja, eine total nette und sympathische Dame mittleren Alters.

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von Steff+Keks am 12.02.2018, 22:11 Uhr

Ich kenne eine kleine Fabiola...schöner Name, wenn er zum Nachnamen gut passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von ak am 12.02.2018, 23:06 Uhr

Ich kannte mal eine Fabiola...bildhübsch- hat sich leider früh das Leben genommen.

Kam mit ihrem Leben nicht klar.

Deshalb würde ich- trotz schönen Namen- ihn nicht vergeben wollen. Ich glaube, die Mutter war Französin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von nils am 13.02.2018, 9:31 Uhr

Ich kenne nur eine Fabia und einen Fabio. Aber eine Fabiola hab ich noch nie gehört. Gefällt mir aber vom Klang her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von reblaus am 13.02.2018, 12:15 Uhr

Ja ich kenne eine Fabiola, die ist 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von NAG-Hasi am 13.02.2018, 22:18 Uhr

Hieß so nicht die nervige Schwägerin in „Das Geisterhaus“? Oder war es Faviola?
Und dann gab es doch da eine belgische Prinzessin oder Königin?

Ich finde den Klang gut, sehe aber eher eine plumpe Erscheinung vor mir, irgendwie nicht graziös oder sympathisch - sorry, meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von Jayjay am 14.02.2018, 14:18 Uhr

Ich kannte mal ein kleines Mädchen, das so heißt. Müsste jetzt ca. 14 Jahre alt sein.

Der Name ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von Carmar am 14.02.2018, 20:55 Uhr

Ich hatte eine Mitschülerin mit diesem Namen. Demnach ist sie jetzt etwas über 50 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 15.02.2018, 11:21 Uhr

Toll, soviel Feedback! Ich danke euch dafür! Ich denke, wenn wir nochmal ein Mädchen bekommen, dann wird sie wohl eine kleine Fabiola werden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von Birgit 2 am 22.02.2018, 15:28 Uhr

Das Kind einer Cousine heißt so, die ist 8 Jahre alt und das Baby einer Bekannten auch...ich finde den Namen irgendwie gesteltzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiola

Antwort von Zarina am 29.05.2018, 22:45 Uhr

Sehr selten und toller klang! Würde ich auch vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.