Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halligalli84 am 11.02.2018, 11:13 Uhr

Schon mal gehört?

Wie findet ihr Leander (so gesprochen wie geschrieben). Als erst oder zweit Namen ?
LG

 
17 Antworten:

Re: Schon mal gehört?

Antwort von ak am 11.02.2018, 11:17 Uhr

Klar ist der Name bekannt und auch schön. Kann durchaus auch als Erstname vergeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von bluemchen1307 am 11.02.2018, 11:51 Uhr

Hey, ja, habe den Namen auch schon gehört, aber er ist ziemlich selten glaube ich.
Finde auch, dass man ihn als Erstname nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von sun1024 am 11.02.2018, 12:09 Uhr

Ja, schon mal gehört, ich kenne auch einen.
Schöner Name!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von DanniL am 11.02.2018, 12:38 Uhr

Ich kenne zwei.
Beide tragen ihn als Erstnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von Mariechen2015 am 11.02.2018, 13:21 Uhr

Äh ja,ist doch ein gängiger bekannter Name? Erst gestern wieder auf dem Spielplatz gehört.
Ist jetzt nicht so mein Geschmack aber gut vergebbar.
Als zweitname natürlich auch möglich,das kommt dann natürlich auf den ersten Namen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von Mariechen2015 am 11.02.2018, 13:23 Uhr

Achso ich kenne zwei Leander die nur Leander heißen und und einen Justus Leander und einen Leander Maximilian.
Finde alles recht stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von misses-cat am 11.02.2018, 14:47 Uhr

Normaler Name hier . Würde ich selber nicht vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von Halligalli84 am 11.02.2018, 18:27 Uhr

Danke für die Antworten. Ich habe den Namen hier bei uns im Westen noch nie gehört. Finde ihn aber sehr schön und wie mir scheint der Großteil hier auch. ;) Danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von Rapunzelchen am 11.02.2018, 20:13 Uhr

Ja, schon oft gehört. Gibt da doch auch diesen bekannten Schauspielet, komme gerade nicht auf den Nachnamen.

Ich mag Leander sehr und würde ihn auch vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar!

Antwort von Zava-Mamy am 11.02.2018, 20:41 Uhr

Der Name ist nicht sooo außergewöhnlich. Ich muss nur immer an Neandertaler denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von mimavi am 11.02.2018, 21:30 Uhr

Leander ist super! Die Söhne zweier Freundinnen heissen Leander.
Wir wohnen in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von Blömsche am 11.02.2018, 22:26 Uhr

Ja, ganz schön. Kenne weder junge noch alte Leanders. Ist aber für mich sehr gut vergebbar, als Erst- und Zweitname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von Tai am 12.02.2018, 6:23 Uhr

Natürlich schon mal gehört und gelesen - in der griechischen Mythologie und bei Shakespeare.

Bekannt auch durch Leander Hausmann, den Regisseur, und durch einen Mitschüler meines Sohnes (im Westen....).

Ich finde den Namen okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von nils am 12.02.2018, 10:14 Uhr

Hab ich schon mal gehört und gefällt mir auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von Maxikid am 12.02.2018, 11:19 Uhr

Gehört ja, wäre mir aber viel zu weich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von Glaseule am 12.02.2018, 22:32 Uhr

Gehört oder gelesen schön öfter, allerdings kenne ich niemanden, der so heißt. Mir gefällt der Name überhaupt nicht, weder als Erst- noch als Zweitname; ich verbinde damit irgendwie was Hochgestochenes und denke gleichzeitig an den Oleander mit seinen harten, glatten und doch kratzigen Blättern, der früher bei uns im Garten stand und mir nie besonders gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal gehört?

Antwort von tinichris am 13.02.2018, 22:38 Uhr

Sehr schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.