Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 06.08.2009, 22:28 Uhr

Kjell

Ich stolpere in letzter Zeit immer wieder über diesen Namen und finde ihn eigentlich ganz gut.

Wie gefällt er euch? Würdet ihr ihn deutsch (also Kjell) oder original skandinavisch (also Chell) aussprechen? Finde ihr ihn kompliziert oder doch vergebbar?

Würde mich wirklich mal interessieren, wie der Name so in der breiten Masse ankommt.

lg Meike

PS: Ich fand ihn früher in der deutschen Sprachvariante schon toll, aber seitdem ich die originale Sprachvariante kenne finde ich ihn irgendwie noch interessanter. Definitiv mal was anderes, meiner Meinung nach.

 
8 Antworten:

Re: Kjell

Antwort von mami84 am 06.08.2009, 22:50 Uhr

Von einer Cousine der Sohn heißt Kjell Rasmus, Kjell deutsch ausgesprochen. Ich finde den Namen gewöhnungbedürftig, aber vergebbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kjell

Antwort von sarafijo am 06.08.2009, 22:53 Uhr

Mir gefällt der Name ganz gut. Wir hatten ihn damals auch erst auf unseren Listen, allerdings passte er überhaupt nicht zum Nachnamen.
Kenne einen 6-jährigen, der so heißt und deutsch ausgesprochen wird. Ich mag es so ausgesprochen auch lieber. Ich finde ihn schon etwas kompliziert, aber auf jeden Fall super vergebbar!

Lg und gute Nacht!
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kjell

Antwort von sun1024 am 06.08.2009, 22:59 Uhr

Ich kenne einen 10jährigen und einen 9jährigen Kjell (der zweite ist nach dem ersten benannt ;)). Beide werden deutsch mit "Kj" ausgesprochen.

Ich mag den Namen sehr gerne. Ich mag auch Tjark, der geht in eine ähnliche Richtung, finde ich.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kjell

Antwort von Lafayette am 06.08.2009, 23:04 Uhr

Ich wohne im Norden. Hier kommt der Name häufiger vor. Ich kenne ihn bisher hier nur Deutsch ausgesprochen und finde den Namen eigentlich ganz nett. Der Name ist definitiv vergebbar. Im Süden ist er sicher sehr exotisch, hier normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kjell

Antwort von Leewja am 07.08.2009, 9:22 Uhr

Wie wird er denn nun "richtig" ausgesprochen?
Schell?
Chell wie Chemie?

ich finde es ehrlich gesagt deutsch ausgesprochen am schönsten, auch wenn es falsch sein mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kjell

Antwort von Agnetha am 07.08.2009, 9:36 Uhr

Habe jetzt die anderen Meinungen nicht gelesen, aber ich muss bei Kjell sofort an die Filme der Ohlsen-Bande denken und der Kjell da kommt nicht so rüber, dass man sein Kind so nennen möchte. Deswegen ist der Name für mich sozusagen negativ belastet.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kjell

Antwort von Pauline am 07.08.2009, 9:49 Uhr

Guten Morgen,

also Kjell find ich sehr interessant, vor allem das Schriftbild ist sehr schön!
Ich würde ihn auf jeden Fall deutsch ausprechen, Chell finde ich ziemlich komisch muss ich sagen...

Ich persönlich würde den Namen nicht vergeben, finde ihn aber grundsätzlich absolut vergebbar und auch nicht zuuuuu exotisch.

Kenne übrigens zwei Geschwisterjungs, der eine heißt Kjell der ander Kyrill.

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kjell

Antwort von JaMe am 07.08.2009, 10:58 Uhr

Richtig ausgesprochen wird er so wie in deinem genannten Beispiel. Ich wußte es bis vor kurzem auch noch nicht und fand es anfangs auch reichlich gewöhnungsbedürftig. Aber inzwischen finde ich, dass die originale Aussprache doch irgendwie das gewisse Etwas hat. Ich würde, wenn ich den Namen vergeben würde, inzwischen doch die originale Aussprache bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.