Vornamen

Forum Vornamen

Wie wirkt der Name auf euch?

Thema: Wie wirkt der Name auf euch?

Und wie findet ihr ihn? Louise Johanna LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen also ich finde beide Namen wunderschön! Ich liiiiiebe ja die Klassiker! Würde aber beide Namen umdrehen und eine Johanna Louise drausmachen. Find ich stimmer.... Beide Namen stehen auch auf unserer Liste, aber wir bevorzugen dann doch nur einen Namen, aber egal. SEHR SCHÖN!!!! LG Pauline

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich meinter Vorschreiberin an. Würde auch Johanna Louise nehemen. Ich liebe auch die Klassiker, aber gerade diese beiden Namen wären mir viel zu häufig. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Andersrum gefällt es mir leider nicht. Ich liebe die Klassiker auch - es ist nur immer nicht so einfach, da ich die Namen aus meiner Heimat auch liebe... ;-) LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hu! Wie gesagt, andersrum mag ich es leider nicht. Ich kenne hier niemanden mit den Namen und auch in der Zeitung liest man sie so gut wie nie. (Geburtsanzeigen) LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Naja Louise Johanna find ich auch wunderschön! Ich kenne hier auch keine Mädels mit diesen Namen... So häufig können die dann also gar nicht sein. Wo ist denn deine Heimat? Vielleicht hab ich ja noch ne Idee? LG Pauline

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Familie kommt aus Russland und Litauen. ;-) Würde wenn dann slawische/russ. Vornamen vergeben. Aber Olga etc. mag ich z.B. gar nicht... LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

stummes oder gesprochenes e bei Louise? mlG Nadja PS: Die Namen mag ich beide, Johanna Louise klingt aber schöner. Was ist mit "nur" Johanna?

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, es muss ja nicht gerade Olga sein ;) Es gibt doch viele sehr hübsche russische Vornamen, z.B. Larissa, Tatjana, Natascha, Katerina etc. Mir würde Johanna Louise auch besser gefallen.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Louise finde ich wunderschön! Gefällt mir super! Johanna hingegen gefällt mir nicht so gut. Und von der "Häufigkeit" her.... Johanna´s gibt es hier bei uns schon ziemlich viele Aber russische/slawische Namen gibt es doch auch sehr schöne... Muss ja nicht zwangsläufig "Olga" sein. Wenn man da ein bisschen stöbert findet man bestimmt eine ganze Menge! Alexandra, Irina, Jelena, Kristina, Larissa, Lilia, Natalia, Natascha, Nadja, Svetlana, Tamara, Tatjana, Valentina, Valeria.............. LG, manuela

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, ich kenne super viele russ. Namen und habe da auch schon einige im Auge. ;-) Ich selber habe ja auch einen. Er muss nur weich klingen, ansonsten mag ich sie nicht. Bei Louise würde ich das -e mitsprechen. LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide Namen toll! Auch die Kombi gefällt mir gut. Louise würde ich bei der Schreibweise ohne e sprechen. Mit gesprochenem e dann lieber Luise. Finde ich beide toll, stehen auch auf meiner Liste und ich kann mich nicht entscheiden, welcher schöner ist. LG Elena

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, ich falle denn mal wieder aus dem Rahmen da ich die Klassiker im Allgemeinen nicht so sehr mag Louise MIT gesprochenem "e" würde ich dann aber ohne "o" schreiben, da hier die Verwechslung zu der frz Aussprache einfach zu groß ist. Also LUISE. Mag ich aber so gar nicht den Namen, klingt für mich nach Oma-Name...Louise mit stummen "e" hingegen mag ich sehr, eignet sich aber dann eher als ZN (Johanna Louise). Johanna mag ich auch GAR nicht und ist mir auch wieder extrem zu häufig. Seufz. Tolle Hilfe *haha*. Die Kombi Clara Louise find ich sehr hübsch (und du hast ne russische Lara drin). Ich mag ja DASHA sehr gerne, wäre das nicht was für Euch???? Übrigens kenne ich eine OLGA - eine Betreuerin aus Linas altem KiGa, eine gaaaaaaanz hübsche Blondine, etwa knackige 20 und hier aufgewachsen. Sie hasst ihren Namen (der passt auch so gar nicht zu ihr).

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

*hihi* Ich bin auch knackige Anfang 20 und blond - heiße aber nicht Olga, wie du weißt. ;-))) Dasha ist ja nur ein Diminutiv von Daria - also eine Koseform. Somit für mich kein eigentständiger Name. LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Aber Daria ist ja auch hübsch :0) Bei "Amerikas most smartest Model" ist ne Dasha :o) Ich bin knackige Ende 30 *hust*

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Joar, Daria ist nicht schlecht, aber der haut mich jetzt auch nicht direkt um. *lach* Ich versuche schon die ganze Zeit Jana mit in die Kombi einzubauen. Oder ist das dann too much?

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmm...Jana Johanna Ne, Scherz. Ich würd Jana Louise (stummes E) hübsch finden. Würd evon Deiner Jana auch nicht weg gehen.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Finde beide Namen schön, auch in dieser Kombination. Würde daran nichts ändern, weil hier Johanna sehr häufig ist. Das wäre mir schon zu viel. Louise gefällt mir gut. Meine Oma (Jahrgang 1911) hieß auch mit drittem Vornamen Louise. Kenne ansonsten zwei Luises; die sind aber schon 13. Agnetha

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

bei de namen finde ich superschön. meine tochter heisst auch johanna und meine oma hiess luise. ohne o, also. aber bin kein fan von doppelnamen.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

klingt gut, aber die Namen werden in letzter Zeit etwas häufig erwähnt... Ich bin nicht so die mit den klassischen Namen (mit wenigen Ausnahmen), von daher nett, aber haut mich nicht um lg

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mein erster Gedanke war: ich würd ihn umdrehen! Johanna Louise finde ich viel stimmiger. LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja, stimme zu johanna louise find ich auch gut, auch wenn doppelname.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 17:49