Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halligalli84 am 08.08.2018, 14:01 Uhr

Jungenname

Wie findet ihr :
Erik
Danke euch :)

 
8 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von zitronenmama am 08.08.2018, 15:51 Uhr

Erik ist einer der absolut schönsten Jungsnamen, schlicht und schön, nicht zu modern, nicht zu altmodisch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von soanaz2 am 08.08.2018, 18:13 Uhr

mir gefällt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von monstermaja am 08.08.2018, 19:21 Uhr

Nordisch, knackig, schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von mutzi am 08.08.2018, 20:09 Uhr

Ganz knackig und schön
Nicht zu häufig, klar in der Aussprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von EmmaKili am 08.08.2018, 21:32 Uhr

Bei uns total häufig..aber schon seit Jahren...an sich sicher ein schöner Name...da ich eine Nachbarin mit sehr krächzender Stimme habe, deren kleiner Sohn Erik heißt, kann ich ihn leider so garnicht mehr hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von mareen283 am 08.08.2018, 21:33 Uhr

Der Nachbarsjunge heißt so - und seine kleinen Brüder rufen manchmal "Erich" - da muß ich immer an die DDR-Führung denken.

Mir gefällt er nicht so gut, auch weil er recht hart in der Aussprache ist. Außerdem kenne ich zwei Schreibweisen (auch mit "c"). Ansonsten stehe ich wirklich auf nordische Namen (meine Favoriten sind Ansgar und Arvid), aber ausgerechnet der gefällt mir komischerweise gar nicht so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von lilke am 08.08.2018, 22:03 Uhr

Mir gefällt er, mein Mann wollte ihn nicht :(

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von nils am 09.08.2018, 8:59 Uhr

Ist sicher gut vergebbar, aber leider nicht mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.