Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 07.08.2018, 10:18 Uhr

Antonella

Antonella hat mir erst lange nicht so gefallen, umso länger ich darüber nachdenke mag ich ihn mehr. Wer kennt Antonellas? Ist ja ein italienischer Name und dort auch häufiger, aber hier nicht oder?
Toni hat mir als Name sowohl für Junge oder Mädchen gefallen und Niella zb. aber irgendwie will ich doch einen langen Namen und dann eine schöne Abkürzung.
Antonia gefällt mir ebenfalls, aber die gibt es ja auch schon wie Sand am Meer.

Antonella kann man abkürzen: Anni, Toni, Nella, Nelli, Ella, Elli.

Aus Familiennamensweitergabe gebe es noch den Namen Carolin.
Antonella Carolin. Abkürzung Caro.

Meine andere Wunschrichtig ist Endungen die sich reimen mit Zweitnamen.
Dann hätte ich noch Fabiola/ Fayola, doch da ist nur das la als ähnliche Endung.

Neija mein Vornamenhobby kann ich ja noch länger betreiben.
Was sagt ihr so dazu? Oder 3 Namen? Antonella Fabiola Carolin

 
16 Antworten:

Re: Antonella

Antwort von zitronenmama am 07.08.2018, 12:11 Uhr

Ich kenne nur eine Antonella - und niemand kürzt sie ab.

Der Name ist ausgefallen und schön.

Ich finde die Kombination Antonella Fabiola Carolin schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von Zarina am 07.08.2018, 12:57 Uhr

Danke für deine positive Antwort! :) =) :)
Antonella muss man auch nicht abkürzen. Mit den genannten Abkürzungen käme ich aber gut zurecht. Anni ist zwar ned soo mein Fall, aber das Kind kann es dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von luvi am 07.08.2018, 14:51 Uhr

Hallo,
Ich find den Namen Antonella super.
Ich kenne eine, und die wird Anto abgekürzt.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von soanaz2 am 07.08.2018, 15:42 Uhr

Hallo,

Antonella erinnert mich an das Schnecken Kuscheltier von der Firma "Nici"
Bei uns hier in der Gegend kenn ich keine Antonella, ist auf jeden Fall seltener als Antonia.
Mir persönlich gefiele Fabiola besser, aber die Kombi Antonella Fabiola ist schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von Zarina am 07.08.2018, 19:19 Uhr

Oh Anto! Das wusste ich bisher noch nicht. Interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von Zarina am 07.08.2018, 19:20 Uhr

Dieses Kuscheltier kenn ich nicht. Muss ich mal nachforschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von Ani123 am 07.08.2018, 19:40 Uhr

Ich kenne eine Antonie. Kommt auch aus dem italienischen und klingt sehr schön.
Abkürzungen möglich: Anto (tatsächluch schon verwendet), Toni oder wie der Papa sagt, wenn sie älter wird Ani.
Sie wird allerdings meist mit ganzen Namen angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella / Link

Antwort von soanaz2 am 08.08.2018, 13:20 Uhr

Hallo,

Hab mich vertan....ist von Steinbeck die Schnecke..nicht von Nici…

https://www.amazon.de/Steinbeck-Antonella-Schnecke-Plüschfigur-Pink/dp/B008NNXEA4

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von zitronenmama am 08.08.2018, 15:59 Uhr

Gut, wenn das Kind es unbedingt abkürzen muss, kann man ja immer noch Nelli vorschlagen ^.^ Das klingt dann doch schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella / Link

Antwort von zitronenmama am 08.08.2018, 16:01 Uhr

Genial :D

Danke für den Link, die kommt auf die Wunschliste :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella / Link

Antwort von zitronenmama am 08.08.2018, 16:01 Uhr

Genial :D

Danke für den Link, die kommt auf die Wunschliste :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von mutzi am 08.08.2018, 20:11 Uhr

Antonella ist wirklich mal sehr cool.
In Kombi mit Fabiola wärs mir etwas zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von nils am 09.08.2018, 9:08 Uhr

Antonella erinnert mich an diese Zitronella-Seife.
Fabiola gefällt mir sehr gut und ich würde diesen Namen wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella / Link

Antwort von Zarina am 09.08.2018, 13:29 Uhr

Süß die Schnecke nur pink nicht. Mich würde es nicht stören, dass die Schnecke auch so heißt. Es gibt immer irgendetwas und selbst wenn man vorher alles überprüft, kann nach Namensgebung noch etwas entstehen mit dem Namen. Danke für den Link ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von Zarina am 09.08.2018, 13:36 Uhr

Danke für euren vielen Meinungen und Feedback, mir tut das gut neue Anstöße zu kriegen. Am Ende entscheidet wahrscheinlich immer das Gefühl oder? Es ist immer interessant andere zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antonella

Antwort von Tinkerbell44 am 09.08.2018, 21:23 Uhr

Ich mag den Namen garnicht sorry . Hört sich für mich dümmlich an! Da ist die dumme Antonella.... neeeee dann eher Antonia ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.