Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anjelina  am 08.08.2018, 3:34 Uhr

Zwickmühle oder doch nicht?

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt 35+3 und das mit dem Namen fällt mir super schwer.
Gesucht wird ein Name für ein Jungen. Unsere erste heißt Isabella.
Mein absoluter Favorit ist nun leider der Name Bela. Was ich unglücklich finde weil die große oft Bella grufen wird.

Oder was meint ihr zu (Isa)Bella und Bela ?

Namen die Momentan noch auf der Liste stehen sind
Theo
Matteo
Pepe
Ben

Aber so richtig angetan hat es mir davon keiner. Ich finde sie gut aber hab das Gefühl noch suchen zu müssen.

Vielleicht habt ihr ja eine alternative zu Bela?

Lieben dank schonmal für Ideen :)

 
13 Antworten:

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von Mascha0404 am 08.08.2018, 11:53 Uhr

Bennet fällt mir spontan ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von Mascha0404 am 08.08.2018, 11:56 Uhr

P.S.:

Bin gerade auch auf der Suche nach einem Jungennamen, 37 SSW :-) Und es ist unglaublich schwierig. Bei Keinem hat es noch einen Klick gemacht.

Was würdest du mir vorschlagen: Luis oder Marc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von trisha0570 am 08.08.2018, 12:39 Uhr

Bela würde ich in diesem Fall auf keinen Fall nehmen! Bela und Bella kann man in meinen Augen nicht machen!

Ich mag Matteo sehr gerne! Ben wäre mir zu häufig und Pepe gefällt mir überhaupt nicht. Theo ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von Anjelina am 08.08.2018, 13:23 Uhr

Luis wäre mir momentan zu sehr Modename.
Daher würde ich dann zu Marc tendieren. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von mutzi am 08.08.2018, 14:09 Uhr

Bela würde ich unter den Umständen nicht machen.
Wie wärs mit
BENT
Benno
Ole
Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von sarahT am 08.08.2018, 14:59 Uhr

Theo Hab selber einen hier.
Dir andern Namen mag ich nicht so und Bela zu Bella finde ich auch nicht gut. Tut mir leid.
Alternativ vielleicht Bero?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von zitronenmama am 08.08.2018, 15:56 Uhr

Wow, also zu Isabella (Bella) finde ich Bela nicht ok. Sonst heißt es am Ende noch "Da kommen die Bellas" und das wäre sicher nicht so witzig für die Beiden.

Isabella ist ja ein schöner, langer Name. Dazu finde ich auch schöne, lange Namen passend. Matteo klingt da prima. Oder wie wäre es mit Bernd? Klingt zwar ein wenig älter, aber ein dreißigjähriger Freund von mir heißt so und es ist nicht komisch :)

Oder vielleicht Benjamin? Isabella und Benjamin sind dann gleich lang und die zwei Namen klingen schön zusammen. Ihr könnt den Jungen dann ja Ben rufen? Ben steht ja auch auf deiner Liste :)

VIel Spaß beim Aussuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von sunnyellaja am 08.08.2018, 21:16 Uhr

Bela würde ich wegen Bella auf keinen Fall machen, das ist ja kaum zu unterscheiden und für die Geschwister bestimmt mal nicht so toll. Davon abgesehen gefällt er mir auch überhaupt nicht.
Zu Isabella finde ich Matteo sehr schön und passend. Nicht alles persönlich mein Geschmack aber zu Isabella sehr passend finde ich zum Beispiel auch:
Antonio
Vincent
Leandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von lilke am 08.08.2018, 22:02 Uhr

Ich finde Bela geht gar nicht zur Schwester, tut mir leid.

Ich wurde auch keinen so kurzen Namen nehmen, sondern die Langformen, also Benjamin oder Theodor, die wie ich finde beide gut passen würden. Johann/Jonathan passt finde ich auch schön oder

Frederik
Leander
Matthias
Samuel
Alexander

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von Anjelina am 08.08.2018, 22:32 Uhr

Sehr interessant das so viele zu einem langen Namen tendieren.

Aber ihr bestätigt es alle was ich mir schon gedacht habe. Sonst würde der Name ja auch schon fest stehen.

Ich finde die langen Namen nicht so passend. Kurz bis mittellang finde ich schöner.

Aber so ist jeder Geschmack unterschiedlich.

Mh ich werd nochmal über die Namen mit meinem Mann nachdenken.
Irgendein Namen wird das Kind schon bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von Ani123 am 09.08.2018, 1:06 Uhr

BELA kann Mädchen und Junge sein. Da werdet ihr noch einen Zweitnamen brauchen, welcher eindeutig männlich ist. Muss ja nicht mit gerufen werden.
Ich kenne eine BELA GRETA. Sollte eigentlich nur Bela heißen, ging bei der anmeldung aus o.g. Gründen aber nicht.

Ich finde BELA und BELLA schon verschieden. Bei BELA wird das E und A betont. Bei BELLA das L. Das ist schon zu unterscheiden.

Von den anderen Namen finde ich THEO und PEPE ganz gut, weil zweisilbig, wiecauch bei eurer Tochter BELLA.

Eine wirkliche Alternative zu BELA hab ich nicht. Einfallen würde mir MIKA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von Mascha0404 am 09.08.2018, 10:46 Uhr

Wie wär´s mit Paul? Kurz, zeitlos, international und schöner Klang. Würden unseren Sohn auch so nennen, aber die Schwegerin war vor mir dran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle oder doch nicht?

Antwort von reblaus am 10.08.2018, 23:28 Uhr

Andere weichklingende Namen:
Rafael,
Gabriel,
Noe
Felipe
Jaume
Jordi
Ximo
Arnau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.