Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriistin am 10.07.2008, 11:45 Uhr

Jungenname: Luca - Trendname?

Mein Freund und ich erwarten im November unseren kleinen Engel. Als Namen hatten wir uns "Luca" herausgesucht... Allerdings lese ich in letzter Zeit immer häufiger, das Eltern ihre Kinder Luca nennen.

Ist es ein Trendname 2008?

Ich möchte nur gerne, das mein Kind nicht wie jedes 3. heißt.. Wollten schon etwas "besonderes" - aber gut, wer will das schon nicht??

 
10 Antworten:

Re: Jungenname: Luca - Trendname?

Antwort von mommyof2 am 10.07.2008, 11:55 Uhr

Trendname 2008?!? Luca ist schon seit 4 Jahren auf Platz 3 ;)...

Wenn ihr einen nicht so häufigen Namen wollt, würde ich von Luca Abstand nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname: Luca - Trendname?

Antwort von leta am 10.07.2008, 11:59 Uhr

Luca ist schon seit Jahren ein Trendname! Nehmt ihn, wenn er euch gefällt. Aber wenn du mit "etwas Besonderes" etwas Ausgefallenes meinst, ist das die falsche Wahl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname: Luca - Trendname?

Antwort von lilatiger74 am 10.07.2008, 12:20 Uhr

Hallo, schau mal unter http://lexikon.beliebte-vornamen.de/luca.htm

Luca ist schon seit einigen Jahren ganz vorne dabei, ich kenne auch einige Jungs (3 im Alter von 1-5), die so heißen.

Wenn es euer absoluter Wunschname ist, würde ich ihn trotzdem vergeben, wenn ihr etwas Ausgefalleneres wollt, müsst ihr wohl noch mal Namensbücher wälzen...

Ach ja, da der Name unisex ist, könntet ihr ihn doch vielleicht trotzdem mit einem eindeutigen Jungsnamen vergeben. So müsstet ihr ihn evtl. nicht ganz aufgeben. Vielleicht wäre das ja eine Idee?

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname: Luca - Trendname?

Antwort von kriistin am 10.07.2008, 12:40 Uhr

Wollten sowieso einen "Zweitnamen"

Mir gefällt ja Luca Alessio, Luca Aurel oder Luca Philíp (nur ist letzteres etwas blöd, da der Papa schon Jan-Philip heißt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname: Luca - Trendname?

Antwort von Elena004 am 10.07.2008, 12:54 Uhr

Luca und auch Lukas gehören seit mehreren Jahren zu den "Modenamen". Das kann aber regional durchaus unterschiedlich sein.
Wenn es DER Name ist, würde es mich nicht stören.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname: Luca - Trendname?

Antwort von asujakin am 10.07.2008, 13:06 Uhr

Hallo

Also ich weiß nicht wie sich das Jahr 2008 noch entwickeln wird, aber ich würde schon sagen, dass Luca (allein und in in Kombinationen wie Ben-Luca, Gian Luca, Jan Luca usw.) in den letzten paar Jahren sehr häufig vertreten war.

Dennoch find ich ihn schön, und die Häufigkeit ist natürlich immer regional verschieden, das darf man nicht vergessen!

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname: Luca - Trendname?

Antwort von montpelle am 10.07.2008, 14:31 Uhr

Ich schließe mich den anderen Beiträgen an: Luca ist ein absoluter Modename ... schon seit Jahren und ist in Kindergärten und Schulen stark vertreten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname: Luca - Trendname?

Antwort von AnniaraMarie am 10.07.2008, 14:41 Uhr

hallo, ich arbeite im kiga und bei uns gibt es alleine in vier gruppen 6 jungs die luca heißen.
auch im freundeskreis sind einige die ihr kind luca oder leon nennen.

es ist wahrscheinlich wie damals und noch heute der name marie. er ist sehr beliebt.

ich persönlich finde ihn schön, aber mir wäre der name einfach zu "oft"

grüße sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname: Luca - Trendname?

Antwort von ninsche am 10.07.2008, 15:05 Uhr

ja.. da geb ich den andern recht. ich kenne auch einige jungs mit dem namen - und auch 3 mädels. ist ähnlich wie leon oder lukas.

ich finde die namen alle sehr schön, aber wir wollten auch nix so gewöhnliches. und ihr habt ja auch noch bisis zeit bis november.

lg nine mit romeo & liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname: Luca - Trendname?

Antwort von Motty am 10.07.2008, 20:29 Uhr

Bei uns gibts lauter Leons und das seit drei Jahren*grusel* mit Luca´s ist es recht wenig. Ich denke das muss man regional betrachten.Gibts bei euch nicht in der Regionalen Zeitung wöchentliche Anzeigen der Neugeborenen, da könntest du es ja noch ne Weile beobachten.
Ansonsten find ich Luca ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.