Vornamen

Forum Vornamen

Name = schlechte Erinnerung

Thema: Name = schlechte Erinnerung

Hallo, habt ihr auch das Problem, dass ihr viel zu viele Namen mit negativen Erinnerungen oder euch nicht sympathischen Personen verknüpft? Ich habe dieses Problem leider. Wenn ich dann endlich mal einen Namen gefunden habe, der mir einigermaßen gefällt, ist er bereits im Bekanntenkreis vergeben. Sagt mal erhlich, geht es nur mir so??? LG Lorie

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ja kann man so sagen.Ich bin Erzieherin und da ist es schon schwer Namen zu finden die man nicht mit bestimmten Kindern in Verbindung bringt egal ob positiv oder negativ... Mfg

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mit vielen Namen geht es mir zum Glück nicht so, mit einigen schon. Luise zum Beispiel, heißt die Ex von meinem Mann, das muss ich dann nicht haben. Die Namen, die aber wirklich in die engere Wahl kommen, sind zum Glück nicht vorbelastet. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Anfangs wollte ich auch nur Namen vergeben, die mich nicht an irgendwelche Bekanntschaften erinnerten – erst recht nicht, wenn Negatives damit verbunden war. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert. Zwar würde ich immer noch keinen Namen vergeben, den ich mit wirklich unsympathischen Menschen verbinde, jedoch macht es mir heute nichts mehr aus, wenn ich den Namen z.B. nur mit irgendwelchen früheren „harmlosen“ Klassenkameraden verbinde. Abgesehen davon würde ich wohl keinen (Ruf-)Namen vergeben, der bereits im engsten Freundeskreis oder in der engsten Verwandtschaft vertreten ist – einfach um Verwechslungen zu vermeiden. Dieses Problem, das du ansprichst, habe ich auch oft. Wenn ich einen Namen schön finde, mir dazu jedoch gleich ein wirklich unsympathischer Mitmensch einfällt, dann kann ich den Namen einfach nicht nehmen. Dennoch kommt es darauf an, wie nah ich diesem Bekannten stehe. Wie ist das in deinem Fall? Seht ihr euch oft? Würde er/sie sich nicht sogar geschmeichelt fühlen, wenn du seinen/ihren Namen vergibst? Vielleicht sprichst du einfach mal mit ihm/ihr darüber. Viele liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich verbinde Namen auch mit Personen, Gesichtern, Charakterzügen. Meine Schwester hat ihrem Sohn einen Namen gegeben, den ich damals mit gammeligen Zähnen verbunden habe. Jetzt, nach vielen Jahren, hat der Name aber längst nichts mehr damit zu tun. Nur, weil Du fragst, denke ich wieder daran. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hätte für einen Junge, der Name Simon gut gefallen. Die Ex-Freundin von meinem Mann heißt allerdings Simone, so dass der Name wegfiel. Ich hätte den echt nicht vergeben können.

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

genau solche dinge meine ich !!!

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 20:19